Für Zuwanderer: „Tagesschau“ auf Englisch und Arabisch

42
68
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die „Tagesschau“ bietet für Zuwanderer jetzt einen besonderen Service: Die „Tagesschau 100 Sekunden“ gibt es ab sofort auch auf Englisch und Arabisch. Dabei gibt es die wichtigsten Informationen des Tages in 100 Sekunden zusammengefasst.

Um Nachrichten auch für Zuwanderer zugänglich und verständlich zu machen, bietet die „Tagesschau“ jetzt einen besonderen Service. In Zukunft wird es die „Tagesschau 100 Sekunden“ auch auf Englisch und Arabisch geben. Dabei werden die wichtigsten Informationen des Tages an Wochentagen zweimal, am Wochenende einmal täglich aktualisiert und zusammengefasst.

Von Montag bis Freitag gibt es die Nachrichten dann zweimal täglich um 11 und 18 Uhr, an den Feiertagen und am Wochenende gibt es die aktualisierten Nachrichten einmal täglich um 13 Uhr sowohl in der englischen als auch der arabischen Variante. Ein tonloses Video-Angebot ist mit Schrifttafeln versehen. Zu finden sind die Kompakt-Nachrichten auf der Online-Präsenz der Tagesschau. [am]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. Und das ist jetzt die Antwort auf Paris ? Mutti: "Ihr müsst euch integrieren und deutsch lernen" ****: "Ich will nix deutsch lernen, ich Bombe zünden und Menschen töte" Mutti: "OK, dann wir lernen arabisch und senden unsere Programm in deine Sprach" Sagt mal gehts noch? Wie unterwürfiger gegenüber dem Islam will sich diese Land eigentlich noch geben ? Wie viele Anschläge braucht es jetzt bis die ÖRs ihre Frauen voll verschleiern ?
  2. Was hat Paris jetzt damit zu Tun?! Du kennst wohl nicht den Unterschied zwischen Islam und Islamismus?!
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum