„Full House“: Netflix bestellt Neuauflage

10
37
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Von „Full House“ zu „Fuller House“: VoD-Anbieter Netflix will mit „Full House“ eine der Kultserien der 80er und 90er wiederbeleben. Zwanzig Jahre nach Serienende vollzieht sich zwar ein Generationenwechsel beim Cast, Teile der Originalbesetzung sind aber trotzdem wieder dabei.

Von „Full House“ zu „Fuller House“: Zwanzig Jahre nach Serienende wird die ABC-Serie „Full House“ wiederbelebt. Streaming-Dienst Netflix wird die Kult-Sitcom der 80er und 90er Jahre im neuen Jahrtausend als Neuauflage unter dem Namen „Fuller House“ auf die Bildschirme bringen. Wie das Onlineportal „Deadline“ meldete, hat John Stamos in der Nacht zum Dienstag in der US-Late-Night-Show „Jimmy Kimmel Live!“ verraten, dass die Reunion kurz bevorsteht. Damit setzt der „Full House“-Star den seit Monaten kursierenden Gerüchten um eine Neuauflage der Sitcom ein Ende.

Der Video-on-Demand-Anbieter Netflix soll 13 Episoden der Neuauflage bestellt haben. Bereits 2016 soll „Fuller House“ weltweit exklusiv bei Netflix Premiere feiern.
 
Stamos selbst wird in der Neuauflage als Onkel Jesse nur Gastauftritte wahrnehmen und stattdessen als Produzent an der Serie beteiligt sein. Auch Serien-Erfinder Jeff Franklin wird erneut dabei sein. Mit Candace Cameron, Jodie Sweetin und Andrea Barber steht auch schon fest, dass ein Teil der Original-Besetzung zurückkehren wird. Die Gespräche mit Bob Saget, Dave Coulier and Lori Loughlin sowie den Olsen-Zwillingen laufen noch an.
 
Mit der Neuauflage vollzieht sich beim Cast dann ein Generationenwechsel: Im Zentrum sollen nun die inzwischen erwachsenen Töchter von Serien-Papa Danny Tanner stehen, bei denen sich eine Wiederholung der Originalserie abzeichnet: Die schwangere und frisch verwitwete D.J. Tanner-Fuller bekommt bei der Erziehung ihrer beiden aufmüpfigen Söhne von ihrer jüngeren Schwester Stephanie und ihrer besten Freundin, der alleinerziehenden Kimmy Gibbler, Unterstützung.
 
Die US-amerikanische Sitcom „Full House“ ist zwischen 1987 und 1995 erfolgreich über die Bildschirme gelaufen. Insgesamt hatte der Sender ABC 192 Folgen in acht Staffeln produziert. [kw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: "Full House": Netflix bestellt Neuauflage Es würde mich mehr freuen, wenn man auf Netflix das Original gucken könnte. Ich fand die Serie damals richtig toll. Neuauflagen von alten Serien oder auch Filmen sind seltenst geglückt. Man denke nur mal an "Knight Rider". Da hauten mich die Nachfolger nicht wirklich vom Hocker. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
  2. AW: "Full House": Netflix bestellt Neuauflage Ich denke das man dann auch das Original bei Netflix bestaunen kann, ähnlich wie bei Arestet Development.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum