Fußball: Sport1 überträgt Confederations Cup 2013

07.05.2013, 15:53 Uhr, hjv

Dank des FIFA Confederations Cup in Brasilien wird auch der Sommer 2013 nicht ohne hochklassigen Fußball bleiben. Sport1 hat sich nun einen Teil der Übertragungsrechte von ARD und ZDF gesichert, darunter auch das Eröffnungsspiel von Brasilien gegen Japan.


Sport1 wird live vom FIFA Confederations Cup 2013 in Brasilien berichten. Wie der Sender am Dienstag mitteilte, wurden dafür die Übetragungsrechte für insgesamt acht Spiele von SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, erworben. Die Öffentlich-Rechtlichen hatten sich die Übertragungsrechte für das diesjährige Fußball-Turnier, das als Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien gilt, für den Raum Deutschland gesichert.

Mit den Rechten in der Tasche will Sport1 nun vom 15. bis 30. Juni ausführlich vom Turnier berichten. Live gezeigt werden unter anderem das Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Japan, das Gruppenspiel von Mexiko gegen Italien sowie zwei Gruppenspiele der spanischen Nationalmannschaft und das Spiel um Platz drei.
 
Das Finale am 30. Juni in Rio de Janeiro wird aller Voraussicht nach von der ARD übertragen werden. Auch die zwei Halbfinal-Spiele nach der Gruppenphase werden wohl vom Ersten und/oder dem ZDF ausgestrahlt werden. Genaueres gaben die Sender dazu aber noch nicht bekannt.
 
Zum Confederations Cup 2013 wird es auch einige technische Neuerungen geben. Wie die FIFA ankündigte, soll beispielsweise erstmals im internationalen Fußball eine Torlinientechnologie in einem Turnier getestet werden. Zudem hat die FIFA angekündigt, gemeinsam mit Sony erstmals die Produktion eines Sport-Events in Ultra HD (4K-Auflösung) zu testen.

Sport1 überträgt folgende Spiele vom Confederations Cup 2013 live:
 
Samstag, 15. Juni (ab 20:45 Uhr) Brasilien - Japan
 
Sonntag, 16. Juni (ab 20:55 Uhr) Mexiko - Italien
 
Montag, 17. Juni (ab 20:55 Uhr) Tahiti - Nigeria
 
Mittwoch, 19. Juni (ab 20:55 Uhr) Brasilien - Mexiko
 
Donnerstag, 20. Juni (ab 20:55 Uhr) Spanien - Tahiti
 
Samstag, 22. Juni (ab 20:55 Uhr) Japan - Mexiko
 
Sonntag, 23. Juni (ab 20:55 Uhr) Nigeria - Spanien
 
Sonntag, 30. Juni (ab 17:55 Uhr) Spiel um Platz 3
 
 
  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


  • Spannende Hintergrundthemen
Kurze Geschichte der Videografie
Heimkino
Video ist das mit Abstand jüngste Medium im Bereich der portablen Bildaufzeichnung und erfreut sich spätestens seit seiner endgültigen Digitalisierung stetig wachsender Beliebtheit. Wir nehmen Sie an dieser Stelle auf einen kleinen Ausflug zu den Anfängen sowie den Meilensteinen der Erfolgsgeschichte Video mit. mehr... 
Sendung verpasst? Na und…
Digital-TV
Früher war es umständlich: Videorecorder mit den passenden Sendedaten der Lieblingssendung programmieren und hoffen, dass die Sendung auch pünktlich startet. Trotzdem war ärgerlicherweise oft das Ende des Programmes nicht auf Band, wenn der Entertainer vor dem Spielfilm wieder mal gnadenlos überzogen hatte. Heute ist alles einfacher:... mehr... 
Alternative Web-TV
Digital-TV
Die Videoübertragung über das Internet ist bereits seit vielen Jahren Gang und Gebe. Die Anfänge mit Real Player und Quicktime waren mit briefmarkengroßen Videos noch recht bescheiden. Doch mit zunehmender Datenübertragungskapazität stieg auch die Bildqualität. Selbst hochauflösende Videoübertragungen sind inzwischen problemlos zu realisieren.... mehr... 
BluNote-Café: Alternative Music
Entertainment
Grunge, Progressive Rock und Metal - "Alternative" ist eine Sammelbezeichnung für die verschiedensten Musikrichtungen. Unter der Vielfalt an Künstlern mochten wir Ihnen in der aktuellen Ausgabe des BluNote-Cafes Berühmtheiten des Genres vorstellen. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich vom Gitarrensound entflammen! mehr... 
Anzeige
Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
Digitalfernsehen.de bei Youtube
Finden Sie uns auf Facebook
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...