Fußball knapp vorne – gute Zahlen auch für den „Tatort“

3
52
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die perfekte WM-Qualifikation der deutschen Fußballnationalmannschaft und der Tatort im Ersten führen die TV-Quoten des vergangenen Sonntags Kopf an Kopf an. Jeweils über neun Millionen Zuschauer schalteten ein.

Knapper Sieg für den Fußball: Am Sonntagabend verfolgten ab 20.45 Uhr im Schnitt 9,73 Millionen Zuschauer das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan auf RTL. Das war ein Marktanteil von 32,2 Prozent. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw gewann souverän mit 5:1 und schaffte damit seinen zehnten Sieg im zehnten Spiel der Qualifikationsrunde.

Das Erste landete mit dem „Tatort“ aus München auf dem zweiten Platz: Im Schnitt 9,12 Millionen Zuschauer verfolgten, wie die Kommissare Batic und Leitmayr diesmal in der Münchner Pornofilmszene auf Mörderjagd gingen. Der Marktanteil lag bei 25,5 Prozent. Das waren angesichts der starken Konkurrenz durch das Länderspiel ausgesprochen gute Zahlen:

Der Münchner „Tatort“ im Mai hatte mit 8,74 Millionen (26,1 Prozent) sogar einige weniger. Direkt vor dem TV-Krimi hatten 7,22 Millionen (22,3 Prozent) die „Tagesschau“ im Ersten gesehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ein Fußballspiel besteht aus 2 Halbzeiten. Das Spiel hatte im Schnitt 8,99 Mio. Zuschauer und der Tatort 9,12 Mio. - Die Überschrift zum Bericht muss heißen: Tatort knapp vorne - gute Zahlen auch für den Fußball
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum