Fußball und „Tatort“ im ersten TV-Halbjahr besonders gefragt

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

König Fußball hat im ersten Halbjahr die meisten Zuschauer vor den Bildschirm gelockt. In der Hitliste der meistgesehenen Sendungen konnten sich gleich vier Partien in den Quoten-Top-Ten platzieren.

Das geht aus einer Untersuchung des TV-Marktforschungsinstituts Media Control im Auftrag des Nachrichtenmagazins „Focus“ hervor. Spitzenreiter war das Spiel Deutschland gegen Nigeria bei der Frauen-WM, das 16,5 Millionen Zuschauer verfolgten. Beliebteste Unterhaltungssendung war der „Eurovision Song Contest“ mit dem Moderatorengespann Anke Engelke, Stefan Raab und Judith Rakers, den in der ARD 13,9 Millionen Zuschauer einschalteten.

Das ZDF erreichte mit 12,4 Millionen Zuschauern bei der letzten regulären Ausgabe von „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk das beste Ergebnis des ersten Halbjahres. Unter den „Top 100“ der einhundert meistgesehenen Sendungen ist die ARD-Krimireihe „Tatort“ mit insgesamt 19 Folgen das erfolgreichste Format. Der Münsteraner Tatort „Herrenabend“ des Ermittlergespanns Jan Josef Liefers und Axel Prahl schnitt mit 11,9 Millionen Zuschauern am stärksten ab. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum