„Game Of Thrones“: Staffel 6 ab September bei TNT Serie

21
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Konnten bisher nur Sky-Abonennten die neuen Folgen von „Game Of Thrones“ genießen, kommen nun auch andere Pay-TV-Zuschauer zum Zug. Denn im September startet die sechste Staffel bei TNT Serie.

Kaum eine andere Serie hat für so viel dramatische Aufregung gesorgt wie der Cliffhanger, mit dem die fünfte Season von „Game Of Thrones“ beendet wurde. Lebt er oder nicht? Monatelang fieberten Fans der Antwort auf die Frage entgegen, entwarfen eine Theorie nach der anderen, doch erst die Premiere von Staffel sechs im April brachte die Gewissheit. Bisher waren die neuen Folgen von „Game Of Thrones“ nur bei Sky Deutschland zu sehen, doch in wenigen Wochen dreht die sechste Staffel nun ihre zweite Runde im deutschen Pay-TV.

Denn wie TNT Serie am Mittwoch bekannt gab, zeigt der Sender die neuen Episoden ab dem 30. September. Dabei setzt der Pay-TV-Kanal auf eine Programmierung am Freitagabend, um so möglichst spektakulär das Wochenende einzuläuten. Reserviert ist dabei der beste Sendeplatz um 20.15 Uhr.
 
Und spektakulär wird es auf jeden Fall, denn in den zehn neuen Folgen wird nicht nur die Frage rund um Jons Schicksal geklärt, sondern es stehen auch wieder zahlreiche Intrigen, eine große Schlacht und ein aufsehenerregender Machtwechsel auf dem Programm. Ein Pensum also, das bei weitem nicht alle Figuren der Serie überleben werden. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Das ist aber kräftig an der Realität vorbei. Millionen von Nicht-Sky-Kunden haben bereits die komplette 6. Staffel von GoT "genossen". Beispielsweise durch die Weitergabe von legalen Privatkopien. Zum Thema: Der Pay-TV Sender TNT kommt reichlich spät. In einigen Regionen der Bundesrepublik hatten technik-affine Fans bereits die Möglichkeit, eine 100% legale, kostenlose und unverschlüsselte Ausstrahlung der 6. Staffel im Free-TV zu bewundern. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie selbstverständlich der Newsticker Pro-Sky Schleichwerbung macht. Gerade Game of Thrones ist etwas, wofür der geneigte Fan Sky Deutschland überhaupt nicht braucht. Als ich noch Sky-Kunde war, habe ich die Serie niemals zuerst bei Sky gesehen: weil ich nicht so lange warten wollte. In der Hinsicht hat sich Sky Deuschland zwar gebessert. Für mich ist Sky Deuschland aber immer noch nicht gut genug: ich habe alle 10 Folgen auf einem Auslandssender gesehen - und zwar weiterhin etwas früher als bei Sky Deutschland. Zwar wimmelt es in diesem Forum von Sky-Fanboys. Im Serienbereich ist Sky Deutschland für mich aber immer noch ein minderwertiger Me, too - also ran Anbieter. Wo läuft eigentlich nächstes Jahr Star Trek Discovvery? Die kleine Minderheit von directv-Kunden hier in Deutschland werden die neue Serie wohl im linearen Fernsehen gucken können. Und was machen die deutschen TV-Sender?
  2. Kannst du uns bitte mitteilen, wo man die sechste Staffel legal und unverschlüsselt schauen konnte? Und wo du sie legal früher als bei Sky schauen konntest? Würde mich persönlich interessieren, da mein Abo bald endet.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum