Gaming-Plattform startet auf Smart-TVs von Samsung

0
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der Cloud-Gaming-Plattform Playcast können Gaming-Fans via Stream auf die die verschiedensten Videospiele zugreifen. Nun soll der Service auch auf Smart-TVs von Samsung verfügbar werden.

Wie die Cloud-Gaming-Plattform Playcast am Mittwoch bekannt gab, wird ihr Service bald auch über einige Smart-TV-Modelle von Samsung verfügbar sein. Der Streaming-Service von Playcast ermöglicht es Gaming-Fans, via Stream im Internet verschiedene Videospiele zu spielen. Hierbei bietet Playcast die Games aller wichtigen Marken wie 2K, Namco Bandai, Capcom, Codemasters, Disney, Konami, Sega, Square Enix oder Warner Bros. an.

Wie der Anbieter am Mittwoch mitteilte, soll der Spiele-Service ab Anfang des zweiten Jahresquartals 2015 auf Smart-TVs von Samsung verfügbar sein. Zunächst soll das Zocken auf den Samsung-Geräten Verbrauchern in Brasilien, Kanada, Israel, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten ermöglicht werden.
 
„Wir sind hocherfreut darüber, dass der Playcast Cloud-Gaming-Service in Kürze mit Samsung Smart TVs integriert sein wird“, so  Michael O’Donnell, der CEO von Playcast. „Jetzt kann jeder Verbraucher, der sich einen Samsung Smart TV zulegt, auch auf eine umfangreiche Bibliothek aus hochwertigen Videospielen des Premiumsegments zugreifen, ganz ohne teure Spielekonsole. Damit werden im wahrsten Sinne des Wortes neue Spielregeln geschrieben.“[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum