Geo Television: Erste Details zu Programm, Empfang und HD

07.03.2014, 10:56 Uhr, ps

Der neue RTL-Sender Geo Television wird direkt zum Sendestart auch in HD-Qualität verfügbar sein. Erster Distributonspartner wird dabei die Deutsche Telekom mit ihrer Entertain-Plattform. Auch erste Details zum Programm wurden nun bekannt gegeben.


Nachdem RTL erst am Donnerstag den Starttermin für seinen Pay-TV-Sender Geo Television verraten hat, nannte der Veranstalter am heutigen Freitag weitere Details zu dem geplanten Kanal. Am 8. Mai soll es losgehen. Direkt zum Start wird der Sender dabei auch in HD-Qualität zur Verfügung stehen.


Als erster Verbreitungspartner für den neuen RTL-Sender steht dabei die Deutsche Telekom fest. Diese wird Geo Television in ihre Entertain-Plattform integrieren. Der Kanal soll das TV-Paket "Doku" erweitern und darüber hinaus als HD-Option verfügbar sein. Laut Telekom wird der Sender zunächst exklusiv über Entertain zu sehen sein.
 
Auch erste Programme für den neuen Doku-Sender im Pay-TV hat RTL mittlerweile bekannt gegeben. So soll die Dokumentation "Hawking" zu den ersten Highlights des Kanals zählen. Diese gibt einen Einblick in das Leben und Wirken des berühmten britischen Astrophysikers Stephen Hawking. Auch der mit einem Oscar ausgezeichnete Film "Inside Job" über die Hintergründe der weltweiten Finanzkrise soll bei Geo Television laufen. "Frozen Planet - Eisige Welten" zeigt zudemspektakuläre Bilder von Nord- und Südpol. "Richard III" dreht sich schließlich um den gleichnamigen englischen Monarchen.

  • Gefällt mir