Gewinn von BSkyB höher als erwartet

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gute Nachrichten für BSkyB: Der britische Pay-TV-Anbieter konnte seinen Umsatz und Gewinn im zweiten Halbjahr 2012 weiter steigern und so seine eigenen Prognosen sogar übertreffen. Vor allem Sky Go sorgte für frischen Wind.

BSkyB konnte seinen Umsatz im zweiten Halbjahr 2012 weiter steigern. Mit einem Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielte das Unternehmen Einnahmen von rund 3,53 Milliarden Pfund (4,12 Milliarden Euro). Damit konnte der britische Pay-TV-Anbieter seinen operativen Gewinn stärker als gedacht steigern: Statt den prognostizierten 647 Millionen Pfund (754 Millionen Euro) konnte ein Plus von 679 Millionen Pfund (791 Millionen Euro) erzielt werden. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der operative Gewinn somit um sieben Prozent.

Vor allem der Bereich mobiles Fernsehen wuchs für BSkyB zuletzt stark. Zum Vorjahr konnte die Zahl der Nutzer von Sky Go um etwa die Hälfte ansteigen. Aktuell nutzen rund 3,1 Millionen Kunden den Service für unterwegs. Die Gesamtkundenzahl stieg im Jahresvergleich um 271 000 und erreichte zum Ende des letzten Jahres 10,74 Millionen. Weil sie mehrere Dienste des Anbieters abonniert haben, zahlen die Kunden von BSkyB mittlerweile im Durchschnitt mehr Geld an BSkyB als noch vor einem Jahr. Das Unternehmen sieht sich damit in der Verbesserung seiner Angebote bestätigt. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Gewinn von BSkyB höher als erwartet Das sind auch gute Nachrichten für Sky D. Man hat damit einen Anreiz auch Sky D gut aufzustellen für die News Corp. und wird daher das entsprechende Durchhaltevermögen bzw. Kohle investieren, damits hier auch mal so fluppt
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum