„Glücksrad“ und Co.: RTL streicht Gameshows

39
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Familien Duell“, „Jeopardy“, „Ruck Zuck“ und „Glücksrad“ gehören auf RTL schon wieder der Vergangenheit an. Der Kölner Sender streicht die wiederbelebten Gameshows von Schwestersender RTL Plus aus dem Wochenende.

RTL baut sein Programm am Samstag um und streicht die Gameshows „Familien Duell“, „Jeopardy“, „Ruck Zuck“ und „Glücksrad“. Sie werden schon am kommenden Wochenende von Scripted-Reality-Formate wie „Die Trovatos“ ersetzt. 

Seit Monaten hatte RTL die Spielshows von seinem Schwesterprogramm RTL Plus übernommen, das im Sommer als Nostalgie-Sender an den Start gegangen war und überwiegend alte RTL-Formate zeigt. Mit Gameshows wie „Glücksrad“ und Co., die mit neuen Moderatoren wiederbelebt worden waren, hatten die Kölner den Spartensender mit frischem eigenproduzierten Content ausgestattet. Auf RTL Plus wird es die Shows auch in Zukunft zu sehen geben. Hier waren bereits zweite Staffeln der Neuauflagen angekündigt worden. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

39 Kommentare im Forum

  1. Falsch, RTL wird am Wochenende zum Scripted-Reality-Kanal. Bei RTL plus bleibt alles wie gehabt...
  2. Ok hast recht, hab die News wohl falsch verstanden, es ändert sich also nix. Denn RTL war ja schon immer ein Scriptet Sender
Alle Kommentare 39 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum