Google bringt erste smarte Jacke ab Herbst in den Handel

10
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google und Levis haben schon 2015 bekanntgegeben, zusammen an smarten Kleidungsstücken zu arbeiten. Aus dieser Kooperation ist jetzt die erste Jacke mit direkter Smartphone-Anbindung entstanden.

Die erste Demoversion der smarten Jacke wird beim SXSW-Festival zu sehen sein. Es findet vom 10. bis 19. März in Austin im US-Bundesstaat Texas statt und vereint Festivals, Konferenzen sowie Fachausstellungen in den Bereichen Musik, Film und interaktive Medien. Google und Levis sehen in smarten Kleidungsstücken einen Trend, der zwar schon im Fitnessbereich Fuß gefasst hat, aber jetzt reif ist, um im Massenmarkt anzukommen.

Wie das Portal „Engadget“ berichtet, soll die „Commuter“ genannte Jacke ab diesem Herbst in den Läden erhältlich sein. Ihr Preis beträgt 350 Dollar. Mittels Bluetooth baut sie Verbindung mit dem Smartphone auf und kann über Bewegungen auf dem Stoff Befehle erkennen. So steuert der Träger beispielsweise über Berührungen am Ärmel die Lautstärke oder nimmt Anrufe an. [tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. Ich habe einen smarten Penis: Der reagiert eigenständig auf attraktive Frauen, quasi eine Art intelligente Wünschelrute. Was dazu fehlt wäre eine smarte Hose bei der automatisch der Hosenladen aufgeht. Mit einer smarten Jacke kann ich jetzt nix anfangen.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum