Google sucht nach Nessie

0
38
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google hat sich mit seinen Street-View-Kameras auf die Suche nach dem Ungeheuer von Loch Ness gemacht. Und alle können daran teilhaben.

Ab jetzt können sich Entdecker aus aller Welt, ganz bequem vom Schreibtisch aus, auf die Suche nach dem Ungeheuer von Loch Ness machen. Online-Riese Google ist mit seinen 360-Grad-Kameras über den schottischen See gefahren und stellt ab sofort Bilder davon online bereit. Via Street View können die Nutzer nun den See erkunden und sogar in ihn hinabtauchen. Die Tauchaufnahmen stammen dabei von den Spezialisten von Catlin Seaviwe Survey. Auf der Startseite von Google konnte am Dienstag ein spezielles Doodle von Nessie entdeckt werden und auch im Blog von Google Maps dreht sich der aktuelle Beitrag rund um den Mythos des Ungeheuers von Loch Ness.

Der Starttermin für die Loch Ness Street-View-Bilder ist aber natürlich kein Zufall. Denn genau heute vor 81 Jahren hat die britische Tageszeitung „Daily Mail“ ein Foto von Nessie veröffentlicht. Das berühmte Foto zeigt ein großes Tier mit langem Hals, das durch das Wasser gleitet. Dass es sich bei demBild um eine Fälschung handelt, daran gibt es keinen Zweifel. Aber bis heute ist über die Herkunft der Fälschung nichts bekannt. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum