Gottschalk: Verunglücktem Samuel geht es besser

8
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wie Thomas Gottschalk bei der Aufzeichnung des ZDF-Jahresrückblicks am Freitag Abend erklärte, geht es Wettkandidat Samuel Koch rund eine Woche nach seinem schockierenden Unfall bei der Sendung „Wetten dass“ besser.

„Es sind zum Glück positive Zeichen der Besserung da“, sagte Thomas Gottschalk in Grünwald bei München. „Wir haben Hoffnung“, sagte Gottschalk weiter.
Kurz vor Aufzeichnung der Sendung mit Publikum hatte der Moderator mit Samuels Vater gesprochen. Das zwölf Minuten lange Interview soll erst bei der Ausstrahlung der Sendung am Sonntagabend im ZDF gezeigt werden.

Der schockierende Unfall sei „einer der Vorgänge aus diesem Jahr, die uns noch ins Gedächtnis gebrannt sind“, sagte Gottschalk. Er habe dadurch zum ersten Mal gespürt, was es heißt, „ohne persönliches Fehlverhalten“ so etwas wie „politische Verantwortung“ übernehmen zu müssen.
Der Intendant des ZDF, Markus Schächter, hat sich auf der Fernsehratssitzung des ZDF für eine Fortsetzung der Show „Wetten, dass..?“ ausgesprochen. Allerdings sollen die Maßstäbe und Kriterien für die Auswahl der Wetten überprüft und neu definiert werden. Der Kandidat Samuel Koch hatte sich vor einer Woche in der Sendung bei einer Wette so schwer verletzt, dass Ärzte mit bleibenden Schäden rechnen.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Gottschalk: Verunglücktem Samuel geht es besser Zitat Gottschalk: "...habe dadurch zum ersten Mal gespürt, was es heißt, "ohne persönliches Fehlverhalten" so etwas wie "politische Verantwortung" übernehmen zu müssen." Was haste daran nicht verstanden? Es soll Leute geben, die haben noch so etwas wie ein Gewissen.
  2. AW: Gottschalk: Verunglücktem Samuel geht es besser Ich finde auch das er kein schlechtes Gewissen haben muss. Schliesslich ist er zwar das Gesicht von "Wetten dass...?" aber nicht der alleinige Macher. Trotzdem kann ich ihn schon seit einigen Jahren nicht mehr ertragen.Selbstdarsteller vordem Herrn! Und das morgene in Interview mit dem verunglückten gesendet wird...naja...auch gemackssache. Aber bringt dem alten Mann auf jeden Fall Quote. Vor wenigen Wochen ist eine Familie aus meiner Stadt verunglückt. Mutter, Vater, Tochter und deren Tochter...alleTot! Weil ein LKW ein Stauende übersehen hat.... Will damit sagen: Langsam sollte es gut sein mit dem sicher nicht schönen, aber eben auch nicht so weltbewegendem Schicksal!! Ich kann es jedenfalls schon jetzt nicht mehr hören. Fehlt nur noch das es im ZDF eine Doku geben wird...."Samulels Weg zurück ins Leben..."...als Telenovela versteht sich. Nichts für ungut....
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum