"Grill den Profi": So geht es mit der Koch-Show auf Vox weiter

10.08.2017, 13:30 Uhr, bey

Nach dem Abschied von Steffen Henssler wird die Show bei VOX im Herbst 2017 trotzdem fortgesetzt. Doch welche Köche stehen dann am Herd?


Wie Vox nun bekannt gab, wagen sich in "Grill den Profi" sogar acht Starköche in den Kochkampf zwischen David und Goliath: Roland Trettl, Christian Lohse, Alexander Kumptner, Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl, Meta Hiltebrand, Nelson Müller und Benno Ullrich stellen sich der Herausforderung, in acht neuen Folgen der Show gegen prominente Hobby-Köche anzutreten.


Inhaltlich bleibt im Gegensatz zur Besetzung alles beim Alten. Warum auch am Erfolgsformat rumexperimentieren? In jeder Folge bringen drei prominente Herausforderer ihr eigenes Lieblingsgericht mit, um den Profi auf die Probe zu stellen. Denn dieser erfährt erst in der Show von seinem zu kochenden Gericht.

Das letzte Wort im Kampf um die Koch-Ehre und das Preisgeld für den guten Zweck haben wieder Manager und Genießer Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß sowie Star-Sommelier Gerhard Retter. Moderiert werden die Shows weiterhin von Ruth Moschner.

Bevor "Grill den Profi" im Herbst bei Vox zu sehen sein wird, können sich die Zuschauer noch auf die drei finalen Folgen von "Grill den Henssler" freuen. Ab dem 20. August sonntags um 20:15 Uhr will sich Steffen Henssler beim Grill-Wettbewerb gebührend vom Publikum verabschieden.

  • Gefällt mir