Großbritannien: „Sky Go“-App für Android erhältlich

23
83
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Britische Kunden des Bezahlanbieters Sky können die „Sky Go“-App jetzt auch für ihre Android-Geräte installieren. Damit können Nutzer der Google-Plattform mobil auf die Sendervielfalt des Anbieters zugreifen.

Bisher steht die Android-Version der „Sky Go“-App für die meisten Smartphones von HTC (Desire 1 und 2, Desire HD, Incredible und Sensation) und Samsung (Galaxy S und S2) zur Verfügung, berichtete das Internetportal „CNET“ am Montag. Die für den Einsatz auf Tablet-PCs optimierte aktuelle Version des Android-Betriebssystems, Ice Cream Sandwich, soll derzeit jedoch nicht unterstützt werden.
 
Wann Sky-Abonnenten in Deutschland in den Genuss einer „Sky Go“-Anwendung für Android-Smartphones kommen, ist hingegen weiterhin offen. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de hatten Vertreter des Unternehmens zuletzt wiederholt betont, an einer Umsetzung der für iPhone, iPad und iPod touch verfügbaren Empfangslösung zum mobilen TV-Empfang für das Google-Betriebssystems werde gearbeitet. Einen konkreten Zeitpunkt für die Veröffentlichung konnten sie allerdings nicht nennen.

Die britische „Sky Go“-Version holt Kunden je nach abgeschlossenem Abonnement alle vier Sky-Sports-Kanäle, Sky Sports News sowie ESPN auf die Mobiltelefone. Darüber hinaus bietet sie Zugriff auf die 11 Filmkanäle des Anbieters, den kürzlich gestarteten Sky Atlantic, Sky 1, Sky Living, Sky Arts und Sky News. Der neue Formel-1-Ableger Sky Sports F1 soll im März starten und dann ebenfalls mobile verfügbar sein.
 
Zur Präsentation der aktuellen Geschäftszahlen hatte der britische Pay-TV-Riese BSkyB angekündigt, sein Video-On-Demand-Angebot „Sky Go“ im Laufe des Jahres auch für Nichtkunden zu öffnen. Auch das deutsche Sky denkt derzeit darüber nach, „Sky Go“ auch für Nutzer ohne Sky-Abo anzubieten.
 
Update 14.34 Uhr: Aussagen zur Veröffentlichung von „Sky Go“ für Android in Deutschland ergänzt[rh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: Großbritannien: "Sky Go"-App für Android erhältlich Dann auch hoffentlich bald in Deutschland. Spätestens zum Formel 1 Start bitte .
  2. BskyB bekommt es auf die Reihe Sky Deutschland mal wieder nicht oder ist das jetzt ein Lichtblick in Deutschland
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum