Grünen-Chef Robert Habeck zu Gast in der „heute-show“

109
109
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der „heute-show“-Ausgabe diesen Freitag begrüßt Oliver Welke mit Robert Habeck, Ko-Vorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, wieder einen Spitzenpolitiker im Studio.

Der promovierte Geisteswissenschaftler und vierfache Familienvater hat sich in kurzer Zeit vom politischen Quereinsteiger zum Hoffnungsträger der Grünen entwickelt. In der Sendung wird er Oliver Welke Rede und Antwort stehen.

Dabei werden der derzeitige Höhenflug seiner Bündnisgrünen und die Krise der Volksparteien im Mittelpunkt des Gesprächs stehen. In früheren Ausgaben der „heute-show“ waren mit Claudia Roth, Rainer Brüderle, Wolfgang Bosbach, Wolfgang Kubicki, Hannelore Kraft, Peter Altmaier, Anton Hofreiter, Peter Tauber, Gregor Gysi und Jens Spahn bereits mehrere prominente Politiker zu Gast.

Die „heute-show“ mit Robert Habeck läuft am Freitag, 2. November, um 22.30 Uhr im ZDF. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

109 Kommentare im Forum

  1. Der Typ hat gut gezeigt, nach den Wahlen in Bayern und Hessen, wie hochnäßig, überheblich, arrogant man sein kann. Allein schon sein Tweet das es in Bayern bisher keine Demokratie gab bzw. das es nun wieder Demokratie gibt, zeigte was der für ein Schnösel ist.
  2. Habeck könnte linke/liberale und bürgerliche Strömungen zusammenbringen. Ist ein Mann der anders agiert, als bisherige Politiker. Wenn das so eine Alternative zu Alternativen wird, kann das nur gut sein.
Alle Kommentare 109 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum