Günther Jauch ist Deutschlands beliebtester Quiz-Moderator

21.08.2019, 20:02 Uhr, jrk

Am 2. September feiert RTL 20 Jahre "Wer wird Millionär?" und eine Forsa-Umfrage für Hörzu hat ergeben, dass der Moderator der Sendung Günther Jauch der liebteste Quiz-Master Deutschlands ist.


Mit 87 Prozent Zustimmung liegt der 63-Jährige Deutschlands vor Eckart von Hirschhausen (77 Prozent) und Alexander Bommes (72 Prozent). Auf den Plätzen 4 bis 10: Kai Pflaume (70 Prozent), Jörg Pilawa (69 Prozent), Hugo Egon Balder (61 Prozent), Frank Plasberg (58 Prozent), Luke Mockridge (56 Prozent), Johannes B. Kerner (55 Prozent) sowie Steven Gätjen (47 Prozent).


Im Hörzu-Interview verrät Jauch, dass er "Wer wird Millionär?" noch weiter moderieren will. Er denkt auch nicht über ein Ende seiner TV-Karriere nach. Er hat jedoch auch im Kopf, dass es irgendwann ein Ende geben muss und will den Zeitpunkt auch gern selbst bestimmen.

In der Frage nach einer eventuellen Nachfolge macht sich der Moderator keine Sorgen und schließt eine Rückkehr ins Talkgenre aus.

  • Gefällt mir