HBO-Serie „Olive Kitteridge“ ab Februar auf Sky

0
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sky Atlantic HD zeigt ab Februar die HBO-Miniserie „Olive Kitteridge“. Abonnenten dürfen sich auf ein berührend-komisches Fernseherlebnis freuen.

Eine berührend-nachdenkliche und zugleich zum Schmunzeln anregendeGeschichte wartet auf Sky-Abonnenten: Ab dem 3. Februar sehen Nutzer des Pay-TV-Anbieters die HBO-Miniserie „Olive Kitteridge“ auf Sky Atlantic HD. Die vierteilige Reihe erzählt die tragisch-komische Geschichte einer Frau und verdeutlicht die Zerbrechlichkeit menschlicher Beziehungen.

Ab diesem Datum wird die neue Serie, die gerade einmal vier Folgen umfasst, dann immer dienstags um 21.00 Uhr zu sehen sein. Interessierte können die Folgen wie gewohnt parallel auch auf Sky Go oder über Sky Online anschauen sowie einen Tag später über Sky Anytime abrufen. 
 
In der Kleinstadt Crosby, im US-Bundestaat Maine: Olive (Frances McDormand) ist die geachtete, aber wenig geliebte Mathematiklehrerin des Ortes. Verheiratet mit dem geduldigen und großherzigen Apotheker Henry Kitteridge (Richard Jenkins), zeigt sie nach außen eine pedantische, kühle Fassade. Doch dahinter verbirgt sich – wie es so oft der Fall ist – ein weiches und großes Herz. Während Olive eine heimliche Zuneigung zu einem Englischlehrer an ihrer Schule hegt und sich um ihren Schüler Kevin und dessen schizophrene Mutter kümmert, flüchtet sich Ehemann Henry in eine Schwärmerei für seine neue junge Apothekenhelferin Denise (Zoe Kazan). Und auch Olives Sohn Christopher wendet sich zunehmend von seiner Mutter ab. [kh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum