Handball-EM: 13 Millionen verfolgen deutschen Sieg

6
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Woran zu Beginn des Tuniers wohl kaum einer zu denken wagte, ist am Sonntag Realität geworden: Die deutsche Nationalmannschaft hat die Handball-EM in Polen gewonnen – und 13 Millionen Fans sahen live im Fernsehen zu.

Vor einigen Wochen war es lediglich ein ferner Traum, nun ist er aber doch überraschend Realität geworden: Nach der Sensation im Halbfinale gegen Dänemark haben die deutschen Handballer im EM-Finale nun auch Spanien vom Platz gefegt und dürfen sich nun stolz als amtierender Europameister feiern. Mit 24:17 Toren holte sich die Nationalmannschaft am Sonntagabend den hart umkämpften Sieg – und Millionen TV-Zuschauer fieberten mit.

Denn nicht nur in der Arena fieberten zahlreiche Handball-Freunde mit, sondern auch am Fernseher: Ganze 12,98 Millionen Zuschauer schalteten ab 17.30 Uhr die Übertragung bei der ARD ein und bescherten dem Sender eine Quote von fantastischen 42,0 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schaffte es die Übertragung ebenfalls auf starke 40,3 Prozent.
 
Von diesem guten Vorlauf profitierte im Anschluss auch der neue „Tatort“ aus Dortmund. Mit 9,34 Millionen Zuschauern lieferte „Hundstage“, so der Name der Episode, eine solide Leistung ab. Die Quote erreichte 24,0 Prozent. [fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum