Harald Schmidt: Letzte Late-Night-Show im Ersten am 2. Juni

16
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Komiker Harald Schmidt verabschiedet sich am 2. Juni bei der ARD in die Sommerpause. Danach kehrt er dem öffentlich-rechtlichen Kanal den Rücken und kehrt im September mit einem ähnlichen Konzept bei seinem früheren Haussender Sat 1 zurück.

Die ARD bestätigte am Freitagabend, dass Schmidt am 2. Juni um 22.45 Uhr seine letzte Ausgabe im Rahmen des laufenden Vertrags präsentiert. Im Schnitt hatten sich im laufenden Jahr 1,29 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Der Marktanteil von 8,9 Prozent im Gesamtpublikum wurde in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, die für seinen künftigen Arbeitgeber Sat 1 von besonderem Interesse ist, mit 6,7 Prozent allerdings deutlich unterboten.

Bei Sat 1 soll die „Harald Schmidt Show“ dienstags und mittwochs wieder auf der angestammten Zeit um 23.15 Uhr zu sehen sein. Ein Mix aus tagesaktueller  Stand-up-Comedy, Studioaktionen, Gästen und der Late-Night-Band soll nahtlos an das frühere Konzept anknüpfen. Bereits zwischen 1995 und 2003 hatte der Comedian auf dem Privatsender seinen satirischen Tagesrückblick abgeliefert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Harald Schmidt: Letzte Late-Night-Show im Ersten am 2. Juni dienstags u. mittwochs gefällt mir sehr gut, auf jeden Fall besser als donnerstags. In der ARD hab ich Harald Schmidt kaum geguckt. Zuletzt lief es ja einigermassen wöchentlich, aber sonst wußte man immer nie wann die Show läuft.
  2. AW: Harald Schmidt: Letzte Late-Night-Show im Ersten am 2. Juni Als Schmidt 4 mal, zum Schluß sogar 5 Mal die Woche auf Sat.1 kam wurde der Schmidt-Fan einfach übersättigt. Zweimal die Woche ist viel besser!
  3. AW: Harald Schmidt: Letzte Late-Night-Show im Ersten am 2. Juni schade, daß er die ARD verlässt. in letzter zeit war die show wieder richtig gut!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum