„Herz sucht Liebe“ – Die Kult-Datingshow kehrt zurück

1
104
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sat.1 Gold macht aus dem altbewährten „Herzblatt“ eine neue Show. Schon in wenigen Wochen kommt die Dating-Neuauflage „Herz sucht Liebe“ mit neuem Moderator und alter Susi daher, sodass kräftig gekuppelt werden kann.

Revival liegt im Trend. RTL holt auf seinem jüngsten Senderzuwachs RTL Plus Gamingshows wie „Familien Duell“ oder „Glücksrad“ aus der Versenkung, Sat.1 Gold zieht nach und will sich am „Herzblatt“ versuchen. Nachdem letzte Woche schon der Name der wiederbelebten Dating-Show bekannt wurde, aus rechtlichen Gründen muss auf den Titel „Herzblatt“ verzichtet werden, verkündet der Spartensender nun Moderator und Starttermin von „Herz sucht Liebe“.

Für die Moderation der Show konnte Sat.1 Gold keinen Geringeren als Thomas Ohrner gewinnen, der ab dem 19. Oktober immer mittwochs um 20.15 Uhr fleißig kuppelt. Das Konzept: altbewährt. Altbewährt wird auch die Stimme an Ohrners Seite sein, so wird „Herzblatt“-Originalstimme Susi Müller bei der Neuauflage dabei sein.
 
In jeder Folge haben eine Frau und ein Mann die Wahl zwischen jeweils dreiKandidaten. Während die Anwärter Fragen beantworten, trennt sie eine Wand von der möglichen großen Liebe. Denn schließlich sollen nicht nur Äußerlichkeiten eine Rolle spielen, sondern vor allem die Eigenschaften und Eigenarten einer Person entscheidend sein. Dabei geht es um Humor, Schlagfertigkeit und gemeinsame Interessen, ehe ein gemeinsames Essen ansteht, nachdem die beiden getrennt voneinander gefragt werden, ob es denn tatsächlich gefunkt hat. [nis/kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Mal gespannt wie das wird, da werde ich sicher mal reinschauen. Richtig Spaß hat Herzblatt aber auch nur mit dem wunderbar politisch unkorrekten Rudi Carell gemacht, mit allen Moderatoren danach wurde es schlechter. Aber man sollte Timm Thaler mal eine Chance geben, auch Dalli Dalli wurde ja mit Kai Pflaume recht positiv wiederbelebt, nachdem es zwischendurch mal mit Andreas Türck eine Desaster-Neuauflage gegeben hatte. Jetzt fehlt eigentlich nur noch "Dingsda".
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum