Heute keine TV-Quoten

50
62
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

TV-Quoten gibt es heute auf DIGITAL fernsehen nicht. Der Grund ist einfach.

Jeden Tag flattern die aktuellen Einschaltquoten in unsere Redaktion. Doch wer sich darüber informieren will, wie es gestern für die einzelnen Sendungen und Sender lief, den müssen wir enttäuschen. Wie wir eben über die „Deutsche Presse Agentur“ erfahren haben, fallen die TV-Quoten für gestern Abend aus. 

Die GfK-Fernsehforschung konnte die Quoten aus „technischen Gründen“ nicht ermitteln. Was genau hinter den berühmt, berüchtigt „technischen Gründen“ steckt, wissen wir nicht. Hoffen wir nur, dass die GfK ihre Technik in den Griff bekommt, damit wir morgen unseren Lesern frische TV-Quoten präsentieren können. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. So schlimm finde ich das nun nicht. Denn diese ständigen "Hochrechnungen" sind doch alles nur ungefähre Zahlen und ggf sogar ganz falsch hochgerechnet, wie so viele Statistiken heute unter Beweis stellen. Wie ich hier schon vor Jahren mal kurz angerissen habe, stellt es kein Problem dar, auch beim Linear-TV abolute Zahlen zu messen, so wie es bei den SVoD auch absolute und keine hochgerechneten Zahlen sind. Diese Quotenlügen werden ja wohl weiter genutzt so lange es Lineat-Tv gibt und man doktert nur herum, anstatt die Quoten auch auf absolute Zahlen zu bringen und damit echtes Zuschauerinteresse feststellen kann oder nicht. Aber da befürchten die Sender wohl Nachteile, wenn es wirklich auf absolute Zahlen umgestellt würde.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum