Hilke Petersen übernimmt ZDF-Landesstudio in Stuttgart

0
57
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die „Frontal 21“-Moderatorin Hilke Petersen übernimmt das ZDF-Landesstudio in Baden-Württemberg. Sie folgt auf Rudolf Rauschenberger, der in den Ruhestand geht.

Das ZDF-Landesstudio in Baden-Württemberg bekommt eine neue Leiterin. Wie das ZDF am Dienstag mitteilte, wird Hilke Petersen zum 1. März in Stuttgart übernehmen. Die Journalistin dürfte den meisten Zuschauern vor allem als Moderatorin von „Frontal 21“ bekannt sein.

Petersen wurde 1967 in Lüneburg geboren und studierte Germanistik, Kunstgeschichte sowie Staatsrecht in Hamburg und Berlin. Zum ZDF kam sie 2001 als Reporterin und Redakteurin. Seit 2009 arbeitet Petersen bei „Frontal 21“. Für ZDF-Chefredakteur Peter Frey ist die langjährige ZDF-Journalistin mit ihrem journalistischem Spürsinn die ideale Besetzung für das Stuttgarter Studio.
 
In Baden Württemberg folgt Petersen auf Rudolf Rauschenberger, der in den Ruhestand verabschiedet wird. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum