History mit Pay-TV-Premiere: „Ku’damm 56“

5
53
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Einen hochkarätigen Dreiteiler nimmt sich der Pay-TV-Sender History ab Samstag vor. „Ku’damm 56“ kommt als Pay-TV-Premiere über die Faschingstage ins Fernsehen.

Um den Aufbruch der Jugend geht es in der als spektakulär bezeichneten Reihe „Ku’damm 56“. Dieser widmet sich der Pay-TV-Sender History ab Samstag um 20.15 Uhr. Die Hauptrollen in dem von Nico Hofmann („Deutschland ’83“) und Benjamin Benedict („Das Wunder von Berlin“) produzierten Dreiteiler nehmen Sonja Gerhardt, Claudia Michelsen, Maria Ehrich und Emilia Schüle ein. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Heino Ferch, Uwe Ochsenknecht, Sabin Tambrea, Trystan Pütter und August Wittgenstein.

„Ku’damm 56“ erzählt die Gesschichte der Berliner Tanzschule „Galant“, in der in den 50er Jahren der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen wird. Völlig neue Formen nimmt dieser insbesondere aufgrund des Wirtschaftswunders an. Da müssen Tanzschulbesitzerin Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter schauen, wo sie bleiben. Während Helga (Maria Ehrich) ihren sozialen Stand sichert, indem sie den Jurist Wolfgang von Boost (August Wittgenstein) heiratet und ihre Schwester Eva (Emilia Schüle) darauf hofft, von Professor Fassbender (Heino Ferch) geheiratet zu werden, kommt Monika (Sonja Gerhard) dem Wunsch ihrer Mutter überhaupt nicht nach und bricht aus ihrem sozialen Gefüge aus.

Die beiden weitere Teile zeigt History am Sonntag und Montag ebenfalls um 20.15 Uhr. Abgerundet wird die Ausstrahlung des Dreiteilers am Montag um 22 Uhr mit „Ku’damm – Die Dokumentation“. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Lief ja bereits im Februar 2016 im ZDF. Ist ebenfalls bei Netflix und Amazon Prime Video verfügbar. Muss man es mit der "Pay-TV-Premiere" nun so herausstellen?
  2. Das ist ja in Ordnung, aber ich habe es auch schon mal letztes Jahr im ZDF gesehen und war da bestimmt nicht der Einzige. Ein Spitzenfilm, zweifelsohne, doch für Sky wäre die umgekehrte Reihenfolge viel lukrativer gewesen; erst im Pay TV und dann irgendwann später im frei empfangbaren Fernsehen, egal ob ÖR oder private Sender, zeigen. So aber werden wohl kaum ähnlich viele Zuschauer angelockt wie damals, zumal auch nicht wenige kein Sky - Abo haben oder wollen.
  3. Ist doch History. Mit Sky hat das Ganze nur ganz am Rande zu tun und auch nur weil es eine von mehreren Plattformen ist ueber die man den Sender empfangen/abonnieren kann.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum