„Hochzeit auf den ersten Blick“: Sat.1 startet dritte Staffel

1
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ob aus Wissenschaft Liebe werden kann, will „Hochzeit auf den ersten Blick“ herausfinden. Sat.1 zeigt die dritte Staffel der Spontanhochzeits-Show.

Bei Sat.1 startet die neue Staffel der Show „Hochzeit auf den ersten Blick“. Die Show ist eine Art soziales Experiment. Über 5000 Singles hatten sich für die Sendung beworben – acht von ihnen werden bald beim Standesamt stehen. Dort treffen sie dann nämlich zum ersten Mal ihre künftigen Partner.

Ausgesucht wurden diese nach wissenschaftlichen Kriterien, aber ohne, dass sich Braut und Bräutigam schon mal getroffen haben. Dieses sogenannte Matching-Verfahren wurde von Psychoanalytikerin Dr. Sandra Köhldorfer, Paartherapeutin Beate Quinn und Diplompsychologe Markus Ernst entwickelt. „Die Kombination von wissenschaftlichen Erkenntnissen und fundierten Analyseergebnissen ermöglicht uns, die Singles sehr genau zu matchen“, sagt die Psychoanalytikerin Köhldorfer. „Voraussetzung, dass dies in eine glückliche Ehe mündet, ist aber, dass sich die Teilnehmer wirklich aufeinander einlassen.“

Produziert wird die Sendung von der Firma Redseven Entertainment. Sat.1 zeigt die mittlerweile dritte Staffel des Formats ab dem 13. November um 17.45 Uhr. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Eigentlich sollte dieser Unsinn verboten werden. Eine Ehe ist schliesslich keine Spassveranstaltung.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum