Horizon TV: Android-App geplant

5
46
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Online-TV-Dienst Horizon TV ist seit neuestem im gesamten Verbreitungsgebiet von Unitymedia Kabel BW verfügbar. Die mobile Nutzung ist bislang aber nur auf Apple-Geräten mit iOS-Betriebssystem möglich. Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN versicherte der Netzbetreiber jedoch, dass Apps für Android und Co. bereits in Entwicklung seien.

Seit Mittwoch ist der Online-TV-Dienst Horizon TV auch in Baden-Württemberg verfügbar. Mit diesem können lineares Fernsehen sowie Video-on-Demand auch auf dem PC, dem Smartphone und dem Tablet genutzt werden. Der Zuschauer hat dabei Zugriff auf lineare TV-Sender und die Horizon-Videothek, ganz ohne einen Kabelreceiver.

Für die mobile Nutzung ist Horizon TV, das auch in Nordrhein-Westfalen und Hessen verfügbar ist, bislang jedoch nur auf Apple-Endgeräte mit dem Betriebssystem iOS verfügar. Doch wie Unitymedia-Kabel-BW-Sprecher Helge Buchheister gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, seien Versionen der App für Android und andere Betriebssysteme ebenfalls in Entwicklung. Ein Datum, wann diese verfügbar sein werden, stehe bislang jedoch noch nicht fest.
 
Für Horizon TV anmelden können sich aber auch Android-Nutzer. Voraussetzung für die Nutzung ist dabei ein Kabelanschluss samt Internetzugang bei Unitymedia Kabel BW. Ist dieser vorhanden, kann die Anmeldung ohne Zusatzkosten über das Online-Kundencenter des Kabelanbieters vorgenommen werden. Benötigt werden dabei lediglich die persönlichen Zugangsdaten. Nach der Freischaltung lässt sich der TV-Dienst dann unter www.horizon.tv vom PC aus nutzen.
 
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Horizon TV: Android-App geplant Diesen Satz kennt man doch irgendwo her. Ist diese App nicht schon seit gefühlten 2 Jahren angekündigt. Meine Oma ist schneller in der Programmierung dieser App als die Liberty.
  2. AW: Horizon TV: Android-App geplant Wobei sich bei mir immer die Frage stellt, warum zuerst die IOS Apps programmiert werden?? Laut statista.com laufen ca. 75% der Geräte in Deutschland mit Android Warum wird hier die Mehrheit ausgeschlossen? PS: Ist es bei sky go auch noch so, dass es nur eine ISO App gibt?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum