IBM-Stratege Hartmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der GfK

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Matthias Hartmann hat als neuer Vorstandsvorsitzender die Verantwortung für das Marktforschungsunternehmen GfK übernommen und zum 1. Dezember die Nachfolge von Klaus L. Wübbenhorst angetreten.

Wie die GfK am Donnerstag mitteilte, hat Matthias Hartmann sein Amt am 1. Dezember angetreten. Der Diplom-Betriebswirt war zuletzt für die globale Strategie und Branchenausrichtung der Beratungssparte IBM Global Business Services verantwortlich. Der 45-Jährige bringt laut GfK „als ausgewiesener Stratege und Berater in einem Technologiekonzern gute Voraussetzungen mit, die GfK in einer digitalen und global immer stärker vernetzten Welt zu führen“.

Matthias Hartmann wurde bereits am 1. August zum neuen Vorstandsvorsitzenden für die nächsten drei Jahre bestellt. Als CEO ist er für die Strategie der GfK-Gruppe und für die IT-Strategie des Konzerns zuständig. Verantwortung übernimmt er außerdem für Internal Audit, Marketing Sciences, Corporate Communications und Marketing sowie für das strategische Nachfolgemanagement und die Personalentwicklung. Sein Vorgänger, Klaus L. Wübbenhorst, hatte seinen Vertrag aus persönlichen Gründen nicht verlängert. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum