„Ich bin ich“ feiert Premiere bei Kika

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit einer neuen Vorschul-Dokumentationsreihe will sich der Kika ab Mittwochr gleichzeitig in der Kinderunterhaltung und Dokumentationswelt etablieren und jungen Entdeckern so die Welt näher bringen.

Nach der Premiere der Dokureihe „Ich bin ich“ wird die Sendung künftig von Montag bis Freitag um 8.40 Uhr ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Reihe steht das einzelne Kind, das zeigt, was es gerne macht, was es kann, wozu es sich traut, was es sich wünscht und wovon es träumt. Auf diese Weise sollen die Kinder im Vorschulalter erkennen, dass das Leben voller Möglichkeiten steckt und bunt und vielfältig ist.

Mit „Ich bin ich“ möchte der Kika zeigen, dass jedes Kind seine eigenen Erfahrungen macht und sein eigenes Leben führt, individuell und ganz gleich, was andere Kinder tun. Aufgezeigt werden aber natürlich auch eine Menge Optionen, von denen sich das Kind inspirieren lassen kann. So unternimmt es vor dem Fernseher einen Ausflug in die Kletterhalle oder auch eine Radtour, die es gemeinsam mit den Moderatoren plant. Vielleicht möchte sich das Forschungkind aber auch lieber an Marietta orientieren, die ihr Seepferdchenabzeichen macht. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert