Im Test: Echostar DSB-780 FTA

0
61
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Test des Echostar DSB-780 FTA wurde die DIGITAL FERSNEHEN Testredaktion zum Wiederholungstäter: Im März dieses Jahres wurde das Gerät schon einmal getestet. Jetzt hat Echostar die Box jedoch weiterentwickelt.

Damals hieß das Gerät noch DSB-770 FTA und konnte nicht mit der EchoNAV Xpress Oberfläche aufwarten, die jetzt Bestandteil des DSB-780 FTA ist. Die Oberfläche ist optisch ansprechend gestaltet und bietet einen hohen Bedienkomfort. In der Kanalliste können die Kanäle nach bis zu sechs verschiedenen Suchmethoden sortiert werden.

Besonders gut gelungen ist die Suchfunktion, bei der mit der Fernbedienung einfach nur ein Teil des Sendernamens eingegeben werden muss, der gesucht werden soll. Die Menüführung ist für jedes Familienmitglied leicht verständlich gehalten und kann dank der Kindersicherung auch teilweise gesperrt werden. Wie der Echostar DSB-780 FTA beim OSD und EPG und im Gesamturteil abschnitt, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.

Den Testbericht gibt es auch online. Hier entlang![fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert