Instagram: Neues Featurer erweitert Darstellungsmöglichkeiten

0
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit der Kopie von Snapchats Story-Feature setzte Instagaram den Konkurrent unter Druck. Nun folgt die nächste Erweiterung, welche die Darstellung von Beiträgen weiter verbessert und optimiert.

Im Kampf der Foto-Netzwerke setzt Instagram Snapchat mit einem neuen Foto-Feature weiter unter Druck. Künftig können mehrere Fotos und Videos in einem Post zusammengefasst werden. Hierzu benötigt es nur einen Klick auf das Symbol mit dem Bilderstapel, das bei einem bestehenden Post eingeblendete wird. Über dieses lassen sich Bilder und Fotos zu eben jenem bestehenden Post hinzufügen.

Instagram legt daraufhin eine Galerie an, in der mit blauen Punkten am unteren Bildschirmrand aufgezeigt wird, wie viele Inhalte sie umfasst. Die Galerie kann dann mit simplem Wischen über die Bilder durchgeblättert werden.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings noch: Bislang tragen alle Beiträge eine gemeinsam Bildunterschrift und sind in ihrer Form auf ein Quadrat beschränkt. Nutzer können sich in den kommenden Wochen auf das Instagram-Update freuen. Das Feature wird sowohl auf iOS wie auch auf Android verfügbar sein.

[nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum