Internet mit 200 Mbit/s: Kabel Deutschland treibt Ausbau voran

24
26
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Kabel Deutschland bietet seit Donnerstag über drei Millionen Haushalten Anschlüsse für schnelleres Internet. Vom jüngsten Ausbau profitieren Haushalte in 13 Orten. Das Unternehmen hält eine weitere Geschwindigkeitserhöhung im Kabelnetz für möglich.

Im Zuge des Ausbaus der neuen Internetbandbreiten hat Kabel Deutschland mit dem Anschluss von 600 000 weiteren Haushalten einen neuen Meilenstein gesetzt. Insgesamt profitieren jetzt über drei Millionen Haushalte von Internetanschlüssen mit bis zu 200 Mbit/s im Download.

Und der Ausbau wird weiter vorangetrieben, schließlich hat sich das Unternehmen zum Ziel gesetzt, bis Anfang 2016 bereits über zehn Millionen Kabelhaushalte Zugang zum schnellen Internet zu verschaffen. In der aktuellen Runde wurden Haushalte in 13 Orten, unter anderem in Braunschweig, Buxtehude, Göttingen und Wolfsburg angeschlossen.
 
Und die aktuelle Geschwindigkeit ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, wenn man Kabel Deutschland Glauben schenkt. Zukünftig soll die Kapazität der Kabelnetze auf bis zu 20 Gbit/s erhöht werden können. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Internet mit 200 Mbit/s: Kabel Deutschland treibt Ausbau voran Und wieviel MBit von den 200 werden als Grundspeed garantiert und dann doch nicht gehalten?
  2. AW: Internet mit 200 Mbit/s: Kabel Deutschland treibt Ausbau voran Zwangshartware für das Kabelinternet sowas tue ich mir nicht an, werde mir ein ein neues VoIP Telefon Gigaset C430A GO oder S850A GO kaufen und die Zugangsdaten von meinen VoIP Anbietern (Deutsche Telekom / Easybell) ganz normal eintragen. frankkl
  3. AW: Internet mit 200 Mbit/s: Kabel Deutschland treibt Ausbau voran Hallo? Was ist mit Hamburg? Aber was bringen 200 down wenn man gedrosselt wird Nehmt euch mal an Unity ein Beispiel
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum