Jackie Chan erhält Oscar für sein Lebenswerk

0
38
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Actionstar Jackie Chan erhält den Oscar für sein Lebenswerk. Insbesondere sein Einsatz für seine Martial-Arts-Filme wird damit honoriert.

Auch Stars, die sich nicht mit einem aktuellen Projekt unter denOscar-Nominierten befinden, werden hin und wieder mit dem Oscarausgezeichnet. Wie das Portal „Filmstarts.de“ berichtet, hat die Academy Of Motion Picture Arts and Sciences in diesem Jahr Actionheld Jackie Chan auserwählt. 

Der inHongkong geborene Schauspieler und Martial Artist erhält denOscar fürsein Lebenswerk im Rahmen einer Zeremonie Mitte Novemberüberreicht,außerhalb der üblichen Oscar-Verleihungen. Damit wird vorallem seinEinsatz für die Filme geehrt, in denen er oftmals nicht nuralsDarsteller mitwirkt, sondern für die er sich auch in Sachen RegieundStunts häufig verantwortlich zeigt. Insbesondere, da er seineStuntsnicht nur selbst ausarbeitet sondern auch umsetzt.
 
Neben Actionlegende Jackie Chan erhalten zudem Anne V. Coates, LynnStalmaster und Dokumentarfilmer Frederick Wiseman dieses Jahr den Oscarfür ihr Lebenswerk verliehen. Coates ist eine der bekanntestenFilmeditorinnen Hollywoods und machte zuletzt mit ihrer Kritik an „FiftyShades of Grey“ Schlagzeilen. Während sich Lynn Stalmaster mit über 500Filmrollen einen Namen machte, die sie als Casterin besetzte, istWiseman unter anderem für seine „National Gallery“-Dokumentation überdie Londoner Nationalgalerie bekannt. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum