Jake Gyllenhaal plant Zweitkarriere als Drehbuchautor

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Schauspielerei gehört nicht zu den zukunftssichersten Berufen. Das weiß auch der US-amerikanische Film-Darsteller Jake Gyllenhaal. Deshalb plant der 29-Jährige bereits jetzt eine zweite Karriere: Er will Drehbuchautor werden.

Am kommenden Sonntag (19.12.2010) feiert US-Schauspieler Jake Gyllenhaal („Donnie Darko“, „Brokeback Mountain“) seinen 30. Geburtstag. Schon jetzt macht sich der Darsteller Gedanken über seine Zukunft. In einem Interview mit dem Magazin „Glamour“, das zum Wochenende veröffentlicht wurde, sagte Gyllenhaal, dass er sich stets frage, wie lang seine Schauspiel-Karriere noch andauere. In der Schauspielerei gäbe es immer jemanden, der „talentierter und jünger“ sei als man selbst, so Jake Gyllenhaal.

Deshalb habe Gyllenhaal bereits Zukunftspläne geschmiedet: Er wolle Drehbuchautor werden. Schon jetzt schreibe der Darsteller eigene Geschichten und kurze Drehbücher. In den kommenden Jahren wolle er diese Tätigkeit auch professionell betreiben, hieß es weiter. Er hoffe, auf diesem Weg nicht nur eine weitere Karriere zu starten, sondern auch die Möglichkeit zu erhalten, selbst kreativ zu werden.

Am 6. Januar 2011 erscheint das Liebesdrama „Love and Other Drugs“, in dem Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway in den Hauptrollen zu sehen sind. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum