James Cameron ist begeistert von Computer-Spiel „Crysis 2“

3
26
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im März erscheint das Computer-Spiel „Crysis 2“, das optional komplett in 3D spielbar ist. „Avatar“-Regisseur James Cameron hat das Game gesehen und war begeistert von der Umsetzung.

Der kanadische Filmemacher James Cameron („Avatar – Aufbruch nach Pandora“, „Titanic“) gilt als Vorreiter der Stereoskopie im Entertainment-Bereich. Doch nicht nur in der Filmbranche scheint sich der 56-Jährige wohl zu fühlen. Wie Cevat Yerli, Chef des Game-Entwicklers Crytek, dem Branchendienst „Edge“ am Freitag verriet, habe Cameron vor Kurzem das neue Computer-Spiel „Crysis 2“ gesehen, das optional komplett in 3D spielbar ist.

Der Regisseur habe „geliebt was er auf dem Bildschirm zu sehen bekam“, so Yerli. Cameron sei ein Experte auf dem Gebiet der Stereoskopie. Deshalb sei man davon überzeugt, ein gutes Produkt entwickelt zu haben, hieß es. Es habe mehr als zwei Jahre gedauert, das Spiel zu entwickeln. Bei „Crysis 2“ handelt es sich um einen Action-Titel, bei dem der Spieler gegen feindliche Aliens antritt. Im März soll das Game für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: James Cameron ist begeistert von Computer-Spiel "Crysis 2" ... sorry Leute, aber es ist möglich, nahezu jeden Shooter, auch in 3D zu spielen. Selbst wenn er 7 Jahe alt sein sollte, ist das kein Problem. Das geht sogar mit einem freeware-Treiber und einer Rot-Grün-Brille, wenn noch keine Shutter-Brille und kein 120 Hz Monitor verfügbar ist. Hoffe das Crysis 2, zum Ende hin, nicht so extrem abfällt wie Crysis. ... das war ja voll peinlich! schade ums Geld.
  2. AW: James Cameron ist begeistert von Computer-Spiel "Crysis 2" Ich hatte Doom, also die Mutter aller Ego-Shooter, damals auf einer Messe schon in 3D gespielt. Da bekam man so ein Ding auf den Kopf, welches für jedes Auge ein eigenes Bild projezierte. Leider war die Auflösung sichtbar geringer als auf einem Monitor, dafür wurden Kopfbewegungen schon detektiert und berücksichtigt. Halt ein sehr frühes VR System. Bei Ego Shootern war 3D also schon umgesetzt, da liefen im Kino die Filme noch mit analogem Stereoton. Gruß emtewe
  3. AW: James Cameron ist begeistert von Computer-Spiel "Crysis 2" Doom wurde am 10. Dezember 1993 veröffentlicht, das sind sogar 17 Jahre. Und wie gesagt, der lief schon in 3D.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum