Jan Vorderwülbecke übernimmt bei HR-Jugendwelle You FM

0
135
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Jan Vorderwülbecke (39) wird beim Jugendsender You FM des Hessichen Rundfunks den Posten als Programmchef übernehmen. Damit wird er Nachfolger von Jan Weyrauch (43), der zu Radio Bremen wechselt.

Ab 1. September wird Vorderwülbecke die Position als Programmleiter von You FM übernehmen, teilte der HR am Freitag mit. Der bisherige Leiter Jan Weyrauch soll als trimedialer Programmdirektor der norddeutschen ARD-Anstalt Radio Bremen die Bereiche Radio, Fernsehen und neue Medien enger miteinander verschmelzen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Nachdem Vorderwülbecke im Führungsteam des jungen Radioprogramms maßgeblich zum Erfolg der Jugendwelle beigetragen habe, ist Hörfunkdirektor Heinz Sommer davon überzeugt, dass „er diese Arbeit erfolgreich fortsetzen wird“. Vorderwülbecke arbeitete bereits für den MDR und MDR Sputnik und war beim Aufbau des Jugendradios „Unser Ding“ des Saarländischen Rundfunks beteiligt. Seit 2003 ist er beim HR tätig. Seit 2006 war er Ressortleiter des Wortprogramms von You FM.

[rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum