Kabel BW schaltet Syfy und TNT in HD-Qualität auf – ab Dezember

3
44
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW baut wie angekündigt sein hochauflösendes Programmangebot aus. TNT Film HD und TNT Serie HD starten am 1. Dezember, Syfy HD soll „bald“ empfangbar sein.

Das teilte Syfy-Betreiber Universal Networks am Dienstag mit und kündigte konkrete Informationen „in Kürze“ an. Mit Syfy HD werden Serien und Filme aus den Genres Science Fiction, Fantasy und Mystery nach Senderangaben mehrheitlich in nativem HD verbreitet. Außerdem steht eine Option für den englischen Originalton zur Verfügung. Bei Kabel Deutschland und Unitymedia ist Syfy HD bereits auf Sendung.

Turner Broadcasting System bestätigte zeitgleich die erwartete Verbreitung von TNT Film HD und TNT Serie über die Netze von Kabel BW ab dem 1. Dezember. Beide Spartenkanäle sind ebenfalls schon über Unitymedia und Kabel Deutschland zu empfangen, außerdem bei der Schweizer Cableom. Mit weiteren Plattformpartnern befinde man sich im Gespräch, hieß es.

Offen ließen beide Veranstalter, zu welchen finanziellen Konditionen ihre hochauflösenden Ableger bei Kabel BW empfangbar sein werden. Damit blieb offen, ob die Sender in das bestehende „Mein TV HD“-Paket mit MTVN HD, Deluxe Lounge HD, Classica HD und Rush HD integriert werden und ob sich am  Monatspreis von 4,90 Euro etwas ändert. Details will der Netzbetreiber selbst in den nächsten Tagen kommunizieren. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel BW schaltet Syfy und TNT in HD-Qualität auf - ab Dezember Traurig 30 HD Sender angekündigt. 4 neue kommen dazu. 1 muss wohl gehen (wird zumindst nicht genannt) und andere KNB haben das deutlich bessere und unterhaltsamste HD Pay-Angebot. KabelBW baut in Sachen HD Vorreiter stark ab.
  2. AW: Kabel BW schaltet Syfy und TNT in HD-Qualität auf - ab Dezember -> Kabel BW: HDTV-Paket wird teurer - Wegfall von Rush HD
  3. AW: Kabel BW schaltet Syfy und TNT in HD-Qualität auf - ab Dezember Was soll denn der Quatsch, hat DF heute nix besseres gefunden oder warum relativiert man in einem späteren Artikel wieder Dinge die man am Vormittag schon als fix vermeldet hat?! Journalistisch ziemlich schwach und für den Verbraucher extrem verwirrend! Zumal es eh fragwürdig ist ob man zu dem gleichen/sehr ähnlichen Thema noch einen Artikel schalten muss und nicht ein Update des bestehenden gereicht hätte. So hat man im Zweifel auch noch 2 Diskussionsstränge in den Kommentaren und kaut alles doppelt durch!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum