Kabel Deutschland verliert Technik-Chef

9
257
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kabel Deutschland bekommt einen neuen Chief Technology Officer (CTO). Der aktuelle CTO Lorenz Glatz sei von seinem Posten bei dem Kabelnetzbetreiber zurückgetreten, wollen gut informierte Kreise erfahren haben.

Bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber dreht sich das Personalkarussell, denn Kabel Deutschland verliert seinen Chief Technology Officer. Wie unsere Schwesterpublikation DIGITAL INSIDER aus Kreisen des Kabelnetzbetreibers erfahren hat, ist Lorenz Glatz, der den Posten des CTO bereits seit 2006 bei Kabel Deutschland begleitet und in dieser Position für die technischen Aspekte des Netzbetreibers maßgeblich zuständig war, zurückgetreten.

Über die Gründe für diesen Schritt ist bisher nichts bekannt. Eine entsprechende Anfrage von Seiten der Redaktion läuft. Gänzlich den Rücken kehren wird er Kabel Deutschland allerdings noch nicht. Dem Vernehmen nach wird Glatz in der Übergangszeit noch beratend für den Kabel-Konzern tätig sein. Bevor Glatz bei Kabel Deutschland anheuerte, war er unter anderem für Liberty Global und den niederländischen Kabelnetzbetreiber UPC Nederlands tätig.
 
Einen Nachfolger für den Technik-Chef, der nun nach acht Jahren seinen Schreibtisch räumt, scheint allerdings bereits gefunden. Wie Insider berichten, wird offenbar Frank Hellemink zum neuen CTO ernannt. Hellemink käme dabei aus den eigenen Reihen. Immerhin ist er bereits seit mehreren Jahren als Vice President of Network Engineering für Kabel Deutschland tätig. Eine offizielle Bestätigung der Personalie durch die Unternehmenskommunikation steht derzeit ebenfalls noch aus.
 
 
Update (16. Oktober, 16.57 Uhr):
 
Kabel Deutschland hat die Personalie soeben auf Anfrage der Redaktion bestätigt. Lorenz Glatz hat seinen Posten als CTO am 15. Oktober an Frank Hellemink übergeben. Er verlässt den Konzern dabei nach der Übergabe „auf eigenen Wunsch“, wie das Unternehmen mitteilte. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland verliert Technik-Chef Auch die brauchen noch ein soziales Auffangbecken. Bald wird alles von Düsseldorf aus entschieden. Dann ist's eh vorbei mit Kabel D.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum