Kinocharts: Bruce Willis als rüstiger Rentner begeistert Fans

0
26
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Altstars wie Bruce Willis, Morgan Freeman und Helen Mirrengeben sich im Agentenstreifen „R.E.D. – Älter, Härter, Besser“ sowohl Klinke als auch Kanone in die Hand – und überzeugen als Rentnerspione das Kinopublikum in Deutschland.

Insgesamt 233 000 Tickets wurden nach vorläufigen Angaben seit Donnerstag für die temporeiche Action-Komödie gelöst. Das reicht für Platz eins der vom Marktforscher Media Control ermittelten Kinocharts. Regelmäßig die eigene Schmerzgrenze überschreitet Johnny Knoxville. Der Draufgänger präsentiert seine Stunts erstmals in 3-D und konnte sich mit „Jackass 3“ über 179 000 Zuschauer und Position zwei freuen.

Drei Schildkröten, die so klingen wie Lena Meyer-Landrut, Matthias Schweighöfer und Axel Stein gibt es dagegen in „Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage“ zu bewundern. Der kindgerechte Animationsspaß um Liebe, Freundschaft und Wagemut landete dank 130 000 verkaufter Karten an dritter Stelle. Dass auch Superschurken ein Verfallsdatum haben, muss Gru alias „Ich – Einfach Unverbesserlich“ feststellen. Nach vier Wochen an der Spitze gibt er sich nun mit 122 000 Besuchern und Rang fünf zufrieden.

Nicht nur in amerikanischen Kleinstädten, sondern auch in der Berliner Partyszene tummeln sich Vampire mittlerweile. „Wir sind die Nacht“ proklamieren Nina Hoss und Karoline Herfurth allerdings mit überschaubarem Erfolg auf Rang zwölf.  Lediglich 39 000 Besucher gingen mit auf einen unvergesslichen Trip. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum