Kinocharts: „Das gibt Ärger“ zieht an „Die eiserne Lady“ vorbei

0
32
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Trotz der Oscar-Prämierung musste sich Meryl Streep in den deutschen Kinocharts ihrer Kollegin Reese Witherspoon geschlagen geben. Die Komödie „Das gibt Ärger“ sicherte sich noch vor „Die Eiserne Lady“ den höchsten Neueinstieg. Weiterhin unangefochten auf Rang eins blieb der Kinohit „Ziemlich beste Freunde“.

Gleich vier Neueinsteiger haben es diese Woche auf die obersten Plätze der deutschen Kinocharts geschafft. Insgesamt 187 000 Zuschauer lockte am vergangenen Wochenende die Beziehungskomödie „Das gibt Ärger“ in die Kinos. Damit landeten die befreundeten Geheimagenten Franklin (Chris Pine) und Tuck (Tom Hardy), die sich ausgerechnet in dieselbe Frau (Reese Witherspoon) verlieben und fortan mit allen Mitteln der CIA-Archive um das Herz der Angebeteten kämpfen, auf Platz zwei der deutschen Kinocharts. Das gab der Marktforscher Media Control am Montagmorgen bekannt.

Muskelmann Dwayne Johnson geht seit letzter Woche auf Abenteuerreise: Gemeinsam mit Vanessa Hudgens und Josh Hutcherson begibt er sich auf „Die Reise zur gemeinnisvollen Insel“ und enterte mit dem Abenteuerfilm direkt den dritten Platz der deutschen Kinocharts. Von Donnerstag bis Sonntag wurden für die Fortsetzung des 2009 verfilmten Jules-Verne-Romans „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ insgesamt 147 000 Kinokarten gelöst. Für „Devil Inside“, einen Horrorfilm über illegal durchgeführte Exorzismen in Italien, konnten sich vergangenes Wochenende 139 000 Horrorfans begeistern – Rang vier.

Vierter Neueinsteiger im Bunde: Die Biographie über das Leben der ehemaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher, für deren Darstellung Meryl Streep bei der diesjährigen Oscarverleihung mit der Trophäe als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Nach vorläufigen Angaben wollten sich am Wochenende 113 000 Kinobesucher von der Qualität von „Die eiserne Lady“ (DF-Kinokritik) überzeugen.

Weiterhin unangefochten an der Spitze hielt sich die französische Komödie „Ziemlich beste Freunde“ (DF-Kinokritik). Mit den weiteren 341 000 gelösten Kinokarten hat der Dauerbrenner mittlerweile über sechs Millionen Besucher in die deutschen Kinos gelockt.

In den 321 Sälen der Cinemaxx-Kinos zeigte sich dagegen ein etwas anderes Bild. Auch hier blieb der französische Überraschungserfolg „Ziemlich beste Freunde“ klar auf Platz eins – zum mittlerweile achten Mal hintereinander. Der Exorzisten-Thriller „Devil Inside“ und die Komödie „Das gibt Ärger“ tauschten dagegen die Plätze: Der Horror-Streifen erreichte in den Cinemaxx-Kinos Position zwei, während die Beziehungskomödie mit Reese Witherspoon auf Platz drei einstieg. „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ landete auf Platz vier, Denzel Washington ergatterte in „Safe House“ den fünften Rang. „Die eiserne Lady“ schaffte es nicht in die Cinemaxx-Top-Five. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum