Kommt bald das Amazon-Smartphone?

6
29
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die seit mehreren Jahren laufenden Spekulationen um ein eigenes Smartphone von Amazonbekommen neue Nahrung.

Wie das „Wall Street Journal“ am Freitag berichtete, soll das Gerät Ende Juni vorgestellt werden und bis Ende September in den Handel kommen, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

Amazon habe Versionen des Smartphones in den vergangenen Wochen Entwicklern in Seattle und San Francisco gezeigt, schrieb die Zeitung unter Berufung auf eingeweihte Personen. Das Gerät solle auch eine dreidimensionale Darstellung ohne spezielle Brille ermöglichen.
 
Gerüchte über ein Amazon-Smartphone kursieren seit langem, denn Amazon feiert Erfolge mit seinen Kindle-Tablets und -Lesegeräten. Eine offizielle Ankündigung gab es jedoch nie. Amazon lehnte gegenüber der Zeitung eine Stellungnahme ab.
 
Das „Wall Street Journal“ hatte bereits im Mai vergangenen Jahres über die Entwicklung eines 3D-Smartphones durch den Internethändler berichtet. Die „Financial Times“ hatte im Oktober geschrieben, Amazon arbeite mit dem taiwanesischen Hersteller HTC zusammen. Auch Google hatte sich Partner wie LG für seine „Nexus“-Smartphones gesucht. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone? Ein "Kindle Phone" könnte ich mir schon gut vorstellen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das Amazon da ein absolutes Highend-Gerät mit 3D-Display einführt. Sondern denke eher das es ein bezahlbares Geräte der oberen Mittelklasse wird. So wie die Kindle Fire Tablets auch.
  2. AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone? Es gab ja sogar mal das Gerücht, dass es eventuell kostenlos sein sollte, um mit den Inhalten Geld zu verdienen. Aber davon liest man nun nichts mehr.
  3. AW: Kommt bald das Amazon-Smartphone? Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Denn mit absoluter Einsteigerhardware kann man in Europa nichts reißen. Sondern man muss da schon Hardware der oberen Mittelklasse, so etwa auf Niveau des Motorola Moto G ( 1,2 GHz Quad-Core Prozessor, 1280x720 Pixel Touchscreen, 5 Megapixel Hauptcam, HSDPA 21.6 Support ) bieten. Und bei der Software muss man die Basics ( Browser, Kalender mit Terminplaner, Mediaplayer, FM Radio, ...) kostenlos vorinstalliert mitliefern. Mehr als die Hälfte der User installiert dann nur kostenlose Apps und der Rest gibt auch nur maximal 20€ im Jahr für Apps aus. Davon kann man kein Smartphone finanzieren. User die dreistellige Summen für Apps ausgeben dürften die absolute Ausnahme sein. Und selbst dann gehen davon Plattformkosten und der Anteil für die Entwickler ab.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum