Kultmoderator Carlo von Tiedemann feiert sein 40-Jähriges

2
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der beliebte TV- und Radiomoderator Carlo von Tiedemann feiert in dieser Woche sein 40-jähriges Dienstjubiläum beim Norddeutschen Rundfunk (NDR). Bekannt wurde von Tiedemann unter anderem für die „Aktuelle Schaubude“.

NDR-Intendant Lutz Marmor gratulierte von Tiedemann und dankte ihm für „vier Jahrzehnte treue Verbundenheit zum NDR“. Er sei ein „Typ“, den die „Menschen mögen“. Sabine Rossbach, Direktorin des Landesfunkhauses, beschrieb den vielleicht bekanntesten Schnauzbartträger Deutschlands als „einmalig und in seiner sympathischen Art unvergleichlich“. Er sei nicht nur beim NDR-Publikum, sondern auch im Kollegenkreis sehr beliebt. NDR Fernsehdirektor Franz Beckmann würdigte das bekannte NDR-Gesicht  „als Leuchte des Nordens“ und „Kult im NDR-Fernsehen“.
 

Carlo von Tiedemann präsentiert derzeit beim NDR-Fernsehen die „NDRQuizshow“ und moderiert für den Radiosender NDR 90,3. Vielen TV-Fans ister durch die Unterhaltungsshow „Aktuelle Schaubude“, dieMusiksendung „Musikladen Eurotops“ und die „Show & Co. mit Carlo“ bekannt.
 
Der 67-Jährige begann seine Karriere als Verlagskaufmann und arbeitete danach als Volontär für die „Cuxhavener Allgemeine Zeitung“. Nach Tätigkeiten für das „Hamburger Abendblatt“  und Einsatz als Auslandkorrespondent kam er zum NDR, welchem er bis heute treu blieb. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Kultmoderator Carlo von Tiedemann feiert sein 40-Jähriges Anfang der 90er hat er übrigens Werbung für Time Life Music gemacht
  2. AW: Kultmoderator Carlo von Tiedemann feiert sein 40-Jähriges Schaubude , ja das haben wir immer geguckt , am Ende wurde immer hinter den eisernen Vorhang gegrüsst , da dachte ich immer : "Naja sie haben uns noch nicht vergessen"
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum