Kundeninstitut-Studie kürt Vodafone zum besten Mobilfunkanbieter

17
108
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Deutsche Kundeninstitut (DKI) hat eine Studie durchgeführt, in deren Rahmen der beste Mobildfunkanbieter 2016 bestimmt wurde. Nach ausführlichen Analysen fiel die Wahl auf Vodafone.

Vodafone ist laut einer Studie des Deutschen Kundeninstituts (DKI) der beste Mobilfunkanbieter 2016. Im Rahmen der Studie wurden 16 Mobilfunkanbieter unter die Lupe genommen und auf ihre Leistungen, den Kundenservice und die tariflichen Konditionen hin untersucht. Vodafone attestierten die Tester eine Gesamtbewertung von 91,1 Punkten, während die zu Vodafone gehörende Marke Otelo mit 90,1 Punkten auf Platz 2 landete.

Ganz knapp ging das Rennen zwischen Aldi Talk mit 87,2 Punkten, Fonic mit 86,3 Punkten und 1&1 mit 85,8 Punkten aus. Ausschlaggebend für die Bewertung waren für das Deutsche Kundeninstitut unter anderem, wie sich die Tarife zusammensetzen und 23.000 Meinungen von Kunden, die mit ins Testergebnis einflossen. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. Oh man, dieses "Deutsche Kundeninstitut" ist eine PR- und Marketingagentur inkl. Marktforschungsunternehmen. Muss man wirklich jede "Umfrage" jeder noch so unseriösen und unbekannten Werbeagentur veröffentlichen? Aber Vodafone freut sich, dass wenigstens einer diese Marketingaktion veröffentlicht. Dieses DKI sitzt übrigens, wie Vodafone, auch in Düsseldorf.
  2. Die Preise und der Kundenservice mag ja bei Vodafone in Ordnung sein, aber das Netz lässt noch immer sehr zu Wünschen übrig. Gesprächsabbrüche sind an der Tagesornung und der LTE Ausbau lässt auch noch zu Wünschen übrig habe noch viel zu oft EDGE auf meinem Handy Display.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum