LG veröffentlicht SDK für Smart-TV-Plattform WebOS

2
76
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der TV-Hersteller LG hat im Internet ein Software Developement Kit (SDK) für sein neues Smart-TV-Betriebssystem WebOS bereitgestellt. Mit diesem können unabhängige Entwickler eigene Apps für die LG-Fernseher entwickeln.

Um die Bedienung seiner Smart TVs intuitiver und unkomplizierter zu gestalten, hat LG im Frühjahr die ersten Fernsehgeräte mit dem neu entwickelten Betriebssystem WebOS auf den Markt gebracht. Nun hat der Hersteller seine neue Plattform auch für unabhängige App-Entwickler geöffnet und ein Software Developement Kit (SDK) auf einer eigens dafür eingerichteten Homepage veröffentlicht.

Mit dem SDK ist es für Entwickler einfacher möglich, Apps und auch Second-Screen-Anwendungen für LG-Smart-TVs zu entwickeln. Der Hersteller möchte die verschiedenen Entwicklerteams damit ermutigen, neue Apps für seine Geräte zu entwickeln oder umzusetzen. Das SDK steht zum Download für Windows 7, MacOS X Lion und neuere Versionen sowie Linux Ubuntu Mint 10.04 und 12.04 bereit. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: LG veröffentlicht SDK für Smart-TV-Plattform WebOS Und warum ermöglicht es LG nicht, ältere Geräte per Update auf die WebOS Plattform aufzurüsten, bzw. sich diese nur in den höherpreisigen Geräten der Serie 2014 findet. Und selbst im aktuellen BD Premium Modell BP740 will man kein Webos implementieren, obwohl LG in den Pressemeldungen der Ankündigung des neuen Modelles damit warb.
  2. AW: LG veröffentlicht SDK für Smart-TV-Plattform WebOS LG macht vieles nicht was möglich wäre
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum