„Liga total!“: Start der Zweitliga-Saison am Wochenende

3
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei „Liga total!“ rollt wieder der Ball. Das IPTV-Programm der Deutschen Telekom präsentiert ab Freitag um 17.55 Uhr mit dem Ostderby zwischen Energie Cottbus und Aufsteiger Dynamo Dresden den Saisonauftakt 2011/12 der zweiten Liga.

Kommentiert wird das Spiel im Stadion der Freundschaft von Jan Platte. Zeitgleich kämpfen Union Berlin und der FSV Frankfurt um die ersten drei Punkte der Saison (Kommentator: Jörg Seveneick). Ab 20.25 Uhr meldet sich Kommentator Jonas Friedrich mit dem Topspiel des Abends zwischen den beiden Aufstiegsanwärtern Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt, erklärte Veranstalter Constantin Medien am Donnerstag.

Am Samstag zeigt „Liga total!“ und Kommentator Jörg Seveneick ab 12.55 Uhr den Zweitligaauftakt des Bundesliga-Absteigers FC St. Pauli, der den FC Ingolstadt zum ersten „Nord-Süd-Duell“ der Saison am Millerntor empfängt. Parallel trifft Alemannia Aachen auf Erzgebirge Aue. Andreas Wilde kommentiert den Versuch Aachens, sich für die beiden deutlichen Niederlagen gegen die „Veilchen“ aus der vergangenen Spielzeit zu revanchieren. 

Am Sonntag beginnt „Liga total!“ ab 15.25 Uhr unter anderem mit dem Zweitliga-Comeback der Braunschweiger Eintracht. Hartwig Thöne kommentiert die Begegnung der Niedersachsen mit dem TSV 1860 München. Darüber hinaus gastiert Pokalfinalist MSV Duisburg im Wildpark beim Karlsruher SC (Kommentator: Dirc Seemann). Die Partie zwischen Aufsteiger Hansa Rostock und dem SC Paderborn kommentiert Manfred Winter.
 
Den Abschluss des ersten Zweitligaspieltags der neuen Saison macht am Montag das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Bochum. Kommentator Carsten Fuß meldet sich ab 20.10 Uhr live aus der Düsseldorfer Esprit-Arena. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: "Liga total!": Start der Zweitliga-Saison am Wochenende Doch, hat aber vermutlich keine Pressemeldung verschickt. Aber an diese News kommt man ja nur ausschließlich über die PM ran.
  2. AW: "Liga total!": Start der Zweitliga-Saison am Wochenende Von LT! gab es eine PM - Die hab ich gestern Mittag kurz nach 13:00 Uhr schon bekommen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum