Live: Das Sport1-Jahr endet mit Basketball, Darts und Eishockey

22.12.2017, 15:00 Uhr, bey

Sport1 hat ein vielfältiges Live-Angebot über die Feiertage zu bieten. Im Pay-TV gibt es dann noch einen Zuschlag an US-Sport.


Los geht es schon am Samstag mit Eishockey. Sport1 überträgt das Spiel der Adler Mannheim gegen Schwenningen ab 18 Uhr live. Die Adler haben danach nur wenig Zeit Weihnachten zu feiern. Bereits am zweiten Weihnachtstag steht ihre nächste Begegnung bei den Ice Tigers in Nürnberg an, dann schon um 17 Uhr. Am gleichen Abend um 20.10 Uhr sowie an den letzten beiden Tagen des Jahres zeigt der Sportsender darüber hinaus noch weitere Partien aus der DEL im Livestream und bei Sport1 Plus.


Weiterhin hat Sport1 natürlich auch die Darts-WM in London im Programm. Bis auf die beiden Weihnachtsfeiertage finden täglich Wettkämpfe im legendären Ally Pally und Sport1 ist immer live dabei. Das Highlight für deutsche Fans dürfte dabei die Übertragung des Zweitrunden-Duells von Kevin Münch, am 27. Dezember, live ab 13.30 Uhr, sein. Die Darts-WM läuft noch bis Neujahr bei Sport1. Am 2. Januar gibt es dann noch eine Highlight-Sendung um 17.30 Uhr.

Auch die Basketballer halten wenig von Winterpausen. Müssen sie auch nicht, spielen sie doch im Warmen. Zwischen dem zweiten Weihnachtstag und Silvester stehen auf Sport1 noch drei Livespiele aus der Basketball-Bundesliga an. Dann Anfang macht am 26. Dezember Frankfurt gegen Tübingen ab 15 Uhr live. Am 29. Dezember spielt dann Alba Berlin gegen Braunschweig ab 18 Uhr. Den vorzeitigen Jahresabschluss bestreiten dann am 30. Dezember um 19 Uhr Ulm und Bayern München.

Auch die amerikanischen Basketballer spielen in der College-Liga NCAA und der Profiliga NBA über die Feiertage weiter. Los geht es bereits in der heutigen Nacht auf Samstag mit dem Spiel Golden State Warriors gegen die LA Lakers, um 4.30 Uhr morgens bei Sport1 US. Am selben morgen geht es mit College-Basketball ab 7.30 Uhr noch weiter auf dem Pay-TV-Sender. Des Weiteren stehen dort unter anderem noch Live-Übertragungen der NBA-Partien Golden State gegen Oklahoma am ersten Weihnachtstag, um 21 Uhr, sowie das Spiel der Denver Nuggets gegen die Utah Jazz in der Nacht auf den 27. Dezember, um 3 Uhr an.

Außerdem im Feiertagsprogramm von Sport1 US: Live-Eishockey aus der NHL sowie College Football.

  • Gefällt mir