Lothar Matthäus wird neuer Sky-Fußball-Experte

70
148
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für seine Bundesliga-Berichterstattung holt sich der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky prominente Verstärkung. Mit Lothar Matthäus wird in der kommenden Saison 2012/2013 einer der erfahrensten Fußballer Deutschlands als Experte beim „Topspiel der Woche“ an der Seitenlinie stehen.

Was seit längerem gemutmaßt wurde, steht nun fest – Rekordnationalspieler Lothar Matthäus wird in der kommenden Saison als TV-Experte vom Bundesliga-„Topspiel der Woche“ bei Sky berichten, wie der Pay-TV-Anbieter am heutigen Montag bekannt gab. Matthäus nimmt dabei den Platz von Steffen Freund ein, der sich in dieser Saison auf seine Trainertätigkeit beim DFB konzentrieren will.

Der 51-Jährige wird künftig an der Seite von Markus Merk und Jan-Aage Fjörtoft sowie Moderator Sebastian Hellmann rund um das Spitzenspiel am Samstag berichten. „Mit der Verpflichtung von Lothar Matthäus ist es uns gelungen, eine der größten Persönlichkeiten des deutschen Fußballs in die Bundesliga zurückzuholen.“, kommentierte Sky-Sportchef Burkhard Weber die Personalie.
 
Bereits bei den Weltmeisterschaften 2002 und 2006 war Matthäus beim Pay-TV-Anbieter, der damals noch Premiere hieß, als Experte am Spielfeldrand im Einsatz gewesen. Seinen ersten Auftritt bei Sky hat der Ex-Fußballstar bereits am 21. und 22. August jeweils ab 18.15 Uhr in der Sky Bundesliga-Saisonvorschau „Die nächste Saison ist immer die schwerste“. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. AW: Lothar Matthäus wird neuer Sky-Fußball-Experte Für das Fernsehen wäre es schöner, wenn er wie die anderen Experten auch am Sky-Tisch seinen Platz nehmen würde. Naja, mal sehen wie er sich schlagen wird. Prinzipiell ist er als deutscher Rekordnationalspieler natürlich wie gemacht für den Expertenjob.
  2. AW: Lothar Matthäus wird neuer Sky-Fußball-Experte Das Maß ist voll, jetzt kündige ich mein Abo .
  3. AW: Lothar Matthäus wird neuer Sky-Fußball-Experte damit machste dich hier aber lächerlich
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum