MDR peppt Homepage auf – Personalisierung durch Widgets

1
96
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat die Startseite seines Online-Angebots neugestaltet. Mit sogenannten Widgets können Nutzer von nun an die Seite personalisieren.

Die einzelnen Widgets zu verschiedenen Themenbereichen auf der Homepage lassen sich nach Belieben verschieben, erweitern und anordnen. Der Nutzer könne so allein entscheiden, welche Themen er auf der Seite angezeigt bekommen will. Einzig der rote Kasten mit drei Top-Meldungen kann nicht verschoben werden.
 
Eine Übersicht aller Widgets kann dabei über die Funktion „Seite einrichten“ abgerufen werden. Über dieses Menü können die einzelnen Themenbereiche ein- und ausgeblendet werden. Über den Button „Standardansicht“ wird der Originalzustand der Seite wiederhergestellt.
[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. MDR peppt Homepage auf Nutze regelmäßig die MDR-Seite und dachte beim Lesen der Meldung, dass da wieder unnötige Spielereien veranstaltet wurden. Muss aber nach Besuch der neuen Seite sagen: Gut gemacht. Diese Seite könnte Vorbildwirkung für Andere haben. Sowas ist bislang eher von Yahoo u.ä. bekannt. MIR gefällts. Praktisch!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum