MTV verliert Nordeuropa-Finanzchef – Abgang nach 13 Jahren

1
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

MTV Networks verliert seinen Finanzchef für Nordeuropa. Holger Letzel verlässt das Unternehmen Ende April mit unbekanntem Ziel. Seine Nachfolge tritt die die 36-jährige Schwedin Karin Arner an.

„Das Unternehmen MTV Networks und insbesondere meine Verantwortungsbereiche sind für die Zukunft hervorragend aufgestellt. Für mich ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, mich nach 13 sehr erfolgreichen Jahren neuen Herausforderungen zu stellen“, wurde Letzel in einer Mitteilung am Mittwochmittag zu seiner Entscheidung zitiert.

Holger Letzel begann seine Karriere bei MTV Networks 1998 als Leiter des Bereichs Finanzen und Controlling. Im Rahmen seiner Laufbahn verantwortete der 41-jährige Wirtschaftsingenieur für MTV Networks die Bereiche Finanzen, Personal, Rechtsabteilung und Verwaltung zunächst für den deutschsprachigen Raum, später auch die EMEA Märkte und zuletzt als Senior Vice President (SVP) Finance & Operations für Nordeuropa.

„Mit Holger Letzel verlieren wir einen großartigen Kollegen und erfahrenen Finanzchef, der insbesondere in den vergangenen drei weltwirtschaftlich turbulenten Jahren das Unternehmen MTV Networks für die sich verändernden Bedingungen der internationalen Medienmärkte ausgezeichnet positioniert hat“, kommentierte Dan Ligtvoet, Managing Director MTV Networks Germany & Northern Europe den Abgang seines Managers.

Holger Letzels Nachfolge wird nach Unternehmensangaben Karin Arner übernehmen. Die 36-jährige Schwedin ist seit 2005 für MTV Networks tätig und fungiert aktuell als Vice President (VP) Finance & Operations Nordics. In ihrer neuen Rolle als SVP Finance & Operations, MTV Networks North, berichtet sie an Marco de Ruiter, Chief Operating Officer (COO), MTV Networks North. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: MTV verliert Nordeuropa-Finanzchef - Abgang nach 13 Jahren Tja, war wohl doch zu günstig. So günstig, dass ich heute meine Smartcard erhalten habe und 12 Monate prepaid gebucht habe. So hat der Hack über Austriasat MTV als beste Werbung genützt. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Paket zu buchen. Nur jetzt bitte gaaaanz schnell MTVNHD ins Paket bringen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum