Magine zeigt Spiele der Fußball-WM auch zeitversetzt

9
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Beim Web-TV-Anbieter Magine sehen Fußball-Fans alle Spiele der Weltmeisterschaft auch zeitversetzt bei ARD und ZDF. Entsprechende Rechte garantieren den Schweden eine sieben-tägige Abrufbarkeit der Partien im Netz.

Das Warten für Fußballfans hat ein Ende: Am morgigen Donnerstag startet die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Das Sportevent des Jahres ist dabei auch das größte TV-Event des gesamten Sommers. Millionen werden die Spiele live vor dem TV verfolgen. Doch in diesem Jahr haben Zuschauer in Deutschland auch die Möglichkeit, alle Spiele über den Web-TV-Anbieter Magine auch zeitversetzt zu sehen – und das bis zu sieben Tage nach der Erstausstrahlung.

„Sie können während eines laufenden Spiels direkt zum Beginn zurückspringen, wenn Sie das wollen. Natürlich werden die Spiele auch komplett zeitversetzt nutzbar sein. So haben Zuschauer etwa bei parallel ausgetragenen Partien die Möglichkeit, das verpasste Spiel im Anschluss nachzuholen“ erklärte Magine-Geschäftsführer Mattias Hjelmstedt dazu im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN.
 


Beschränkungen bezüglich der Endgeräte, auf denen die Catch-Up-Funktion genutzt werden kann, soll es dabei laut Hjelmstedt nicht geben: „Sie können die Spiele auf Tablets, PCs Smartphones und Smart-TV-Geräten zeitversetzt anschauen.“ Auch sonstige Limitierungen soll es nicht geben. So wird das komplette Angebot rund um die WM-Spiele sowohl im heimischen WLAN als auch unterwegs über LTE oder 3G nutzbar sein. Je nachdem wie gut die zur Verfügung stehende Bandbreite ist, gibt es die Partien dabei auch in HD-Qualität.
 


Doch auch wer unterwegs vielleicht nur sehr wenig Bandbreite zur Verfügung hat, soll auf seine Kosten kommen. In diesem Falle ist es möglich, bei Magine das Bild abzuschalten und nur dem Kommentator zu folgen. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Magine zeigt Spiele der Fußball-WM auch zeitversetzt sehr gut, dann brauch ich bei den Spielen um 0 Uhr nicht den Videorekorder zu programmieren.
  2. AW: Magine zeigt Spiele der Fußball-WM auch zeitversetzt Magine gefällt mir immer besser. Hallo, Zattoo??? Private nicht umsonst, kein Timeshift, Bildquali...
  3. AW: Magine zeigt Spiele der Fußball-WM auch zeitversetzt Generell ist zeitversetztes Fernsehen schon toll. Aber bei Fussball und Liveshows nicht! Wer schaut sich schon noch ein Fussballspiel an wenn man schon das Ergebnis und die Highlights kennt.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum