Manuel Baum wird TV-Analyst bei Sky

2
258
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Trainer des FC Augsburg Manuel Baum steht mit seiner Mannschaft nach einem erfolgreichen Saisonstart eine Chance auf eine, Europapokalplatz. Dennoch findet er die Zeit künftig nebenbei für Sky Spiele der Champions League zu analysieren.

Der FC Augsburg belegt nach einem starken Start einen Europapokal-Rang. Dafür ist vor allen anderen auch der Trainer Manuel Baum verantwortlich. Angesichts seines neuen Nebenjobs könnte man denken, er bereite sich insgeheim schon auf das internationale Geschäft im nächsten Jahr vor.

Denn künftig analysiert Baum für Sky Spiele der Champions League, jedoch vorerst nur hinter der Kamera. Zur „Bild“ sagte er: „Das ist für mich eine kleine Abwechslung von dem Job in Augsburg, eine Art Perspektiv-Wechsel, der mir gut tut.“

Wie Baum analysiert, zeigte er erst kürzlich im Sportstudio des ZDF, wo er seine Spielidee auf einem Blatt skizzierte. Eventuell hat das sein neuer Arbeitgeber Sky als indirekte Bewerbung aufgefasst. Seine Konzentration gilt jedoch weiterhin hauptsächlich den Gegnern in der Bundesliga.

Unter der Woche wird er aber künftig für Experte Erik Meijer die Analysen der europäischen Topteams vorbereiten, wobei er dem holländischen Sky-Experten bestimmt noch etwas beibringen kann. Darin ist er nämlich nicht nur als Trainer gut. Vor seiner Zeit an der Seitenlinie war Baum Realschullehrer.
 
 [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Unmöglich ... selbst wenn sein Arbeitsvertrag derartige Nebentätigkeiten nicht ausschließt. Kann im Einzelfall ziemlich unappetitlich werden. Nachdem die Buli zuletzt durch die peinlich/unprofessionelle Außendarstellung des Möchtegern-CL-Siegers ziemlich gelitten hat, ein weiterer negativer Mosaikstein.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum